05.04.2024

Luis Schinko im DEB-Kader - Möser und Strahlmeier fallen aus

Luis Schinko wurde von Bundestrainer Harold Kreis in den Kader für die erste Phase der WM-Vorbereitung berufen. Janik Möser und Dustin Strahlmeier werden die Weltmeisterschaft hingegen leider verpassen.
 
Während sich Verteidiger Möser in den Playoffs verletzt hatte und bis auf Weiteres ausfallen wird, hat sich „Strahlie“ bereits einem schon länger geplanten und routinemäßigen operativen Eingriff unterzogen und wird sein Reha-Programm anschließend in Wolfsburg absolvieren.
 
Die Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bund e. V. (DEB) startet kommende Woche in die erste Phase der Vorbereitung auf die 2024 IIHF-Weltmeisterschaft in Tschechien (10. bis 26. Mai 2024). Am Montag, den 8. April 2024, trifft sich das DEB-Team in Nürnberg, um die Reise nach Karlsbad (CZE) anzutreten. Dort stehen die ersten beiden Länderspiele der WM-Vorbereitung an, Gegner ist WM-Gastgeber Tschechien (Donnerstag, 11. April 2024 und Samstag, 13. April 2024, Spielbeginn jeweils 17:10 Uhr). Beide Partien werden live und kostenfrei auf MagentaSport übertragen.
 
Rest-Tickets für das Länderspiel Deutschland gegen Frankreich am 04. Mai in der Eis Arena bekommt ihr unter https://www.ticket-onlineshop.com/ols/deb/.