24.11.2023

1:4-Niederlage für die Grizzlys in Mannheim

Mit einer 1:4-Niederlage mussten die Grizzlys am Freitagabend die Heimreise antreten. Bei den Adler Mannheim gelang lediglich ein eigener Treffer durch Matt White, der immerhin sein neuntes Saisontor erzielen konnte. Am Dienstag Freitag geht’s mit einem Auswärtsspiel bei den Kölner Haien weiter.  

Die Partie war nur 35 Sekunden alt, da brachte Linden Vey die Kurpfälzer per Rückhandtreffer mit 1:0 in Führung. In der Folge blieben die Mannheimer tonangebend und verpassten den zweiten Treffer einige Male nur knapp. Die Grizzlys hingegen konnten im ersten Drittel kaum nennenswert vor dem Tor von Adler-Goalie Felix Brückmann in Erscheinung treten.

Ein frühes Powerplay im Mitteldrittel sollte erfolgreich sein. Und natürlich war es Matt White mit seinem neunten Saisontor, der per Handgelenkschuss unter die Latte den 1:1-Ausgleich besorgen konnte. Die Freude währte im Lager der weißgekleideten Grizzlys aber nur kurz. Vier Minuten traf Maxwell Gildon zum 2:1 aus Sicht der Adler. Dennoch fanden die Niedersachsen im zweiten Abschnitt zu ihrem Spiel und auch kreierten gute Chancen. Der nächste Treffer gelang jedoch den Adlern in Person von Tom Kühnhackl.

Die frühe Vorentscheidung gelang den Gastgebern im letzten Drittel. Erneut war es Tom Kühnhackl, der einen Sololauf krönte und zum 4:1 abschloss. Der vierte Treffer der Mannheimer war zeitgleich der letzte in dieser Partie des 21. Spieltags.

„Wir haben heute stellenweise im zweiten Drittel so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Das ist aber nicht genug. Wir müssen konstanter sein, unsere Tore erzielten und weniger Gegentore zulassen, dann werden wir erfolgreich sein“, so Matt White nach der Partie.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (1.) Vey (Kühnhackl, Plachta), 1:1 (24.) White (Miele, Machacek | 5:4), 2:1(28.) Gildon (Plachta, Holzer), 3:1 (39.) Kühnhackl (Plachta, Vey), 4:1 (44.) Kühnhackl (Holzer)

Strafminuten: Mannheim 8, Wolfsburg 8

Schiedsrichter: Frano, Schadewaldt

Zuschauer: 9.716 | SAP Arena

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Zu den TV-Highlights geht’s hier.