Die Paulaner-Botschaft in Wolfsburg war genau der richtige Ort für den bayerischen Abend mit den Grizzlys.

01.02.2016

Starting Six: Bayerischer Abend

Die Grizzlys Wolfsburg hatten ihren Fans zum Saisonbeginn mit der Aktion STARTING SIX die Möglichkeit auf spannende Erlebnisse mit den Eishockey-Profis geboten. Alle Dauerkarteninhaber, die sich ihr Saisonticket bis zum ersten Spieltag der Saison 2015/2016 sicherten, erhielten die Chance auf eines von insgesamt sechs Treffen mit ihren Lieblingen.

Nach zwei spannenden Ausflügen mit Tyler Haskins (Autostadt) sowie mit Björn Krupp und Felix Brückmann (Eat with Heart) ging es beim dritten Treffen zu einem bayerischen Abend in die Paulaner Botschaft. Bestens geeignet dafür waren die in Bayern geborenen Grizzlys-Profis Armin Wurm und Vincenz Mayer. Beide hatten sich in Schale geworfen und erschienen - typisch bayerisch - in karierten Hemden. Dauerkarteninhaber Andreas Böhm, der seinen Sohn zum Treffen mitbrachte, war sichtlich begeistert vom Auftritt der Grizzlys. Ohne Berührungsängste wurde direkt angefangen, über die vergangenen Spiele und das aktuelle Geschehen im Eishockeysport zu fachsimpeln.

Leckeres Essen

Das rundum gemütliche Beisammensein wurde durch bayerische Speisen abgerundet. Bei Obazda, Käsespätzle und natürlich auch dem einen oder anderen Weißbier genossen alle vier die Atmosphäre in der Paulaner Botschaft. Armin Wurm und Vincenz Mayer freute sich über die einheimische Küche. „Die Spätzle waren lecker. Wir waren vorher noch nie hier. Es ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wenn man bayerisches Essen mag“, so Wurm, der aber lachen nachschob: "Allzu oft sollten wir uns hier nicht blicken lassen - das wäre nicht so förderlich."

Andreas Böhm war ebenfalls begeistert vom Treffen mit den Grizzlys. „Es war ein sehr netter und entspannter Nachmittag. Die beiden sind sehr authentisch und aufgeschlossen. Natürlich hat das Essen den Tag abgerundet“, so das Fazit des Dauerkarteninhabers und Grizzlys-Fan, der sich am Ende gemeinsam mit seinem Sohn zur Erinnerung noch das eine oder andere Autogramm holte.