Marco Rosa trägt seit der Saison 2013/2014 das Trikot der Grizzlys Wolfsburg.

06.01.2016

Grizzlys im Pech: Marco Rosa fällt aus

Die Grizzlys Wolfsburg müssen bis auf weiteres ohne ihren kanadischen Angreifer Marco Rosa auskommen. Der Center verletzte sich am 34. Spieltag beim Auswärtsspiel in Straubing an der Hand und musste das Eis vorzeitig verlassen.

Passiert war die Verletzungsaktion im letzten Drittel der Partie. Rosa hatte einen Schuss geblockt und den Puck dabei unglücklich an die Hand bekommen. Wie lange der Kanadier genau ausfallen wird, steht noch nicht fest. Der 33-Jährige hat in dieser Saison bislang 29 Spiele (zwei Tore, vier Vorlagen) für die Grizzlys absolviert.

„Für uns und speziell natürlich für Marco ist diese Verletzung sehr bitter. Wir hoffen natürlich, dass er uns so schnell es der Heilungsprozess zulässt, wieder zur Verfügung stehen kann“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.