24.10.2018

Spiel eins und der Neuanfang

Nach den sehr ereignisreichen Tagen rund um die Position des Cheftrainers haben sich die Grizzlys Wolfsburg am Mittwochmittag auf den Weg nach Straubing gemacht. Dort trifft der dreifache Vizemeister am Donnerstag (19.30 Uhr | live unter telekomsport.de) auf die Straubing Tigers. Die Grizzlys twittern unter diesem Link alle Tore und Highlights wie gewohnt in aller Ausführlichkeit.

Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Straubinger Pulverturm wurde von Assistenzcoach Niklas Gällstedt übernommen. Er schwor die Mannschaft am Mittwoch beim Abschlusstraining in Wolfsburg auf die kommende Partie ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machte sich der Tross im Mannschaftsbus auf den Weg ins rund 600 Kilometer entfernte Straubing.

Neu-Headcoach Hans Kossmann trifft am Mittwochnachmittag in München ein und macht sich von dort aus auf den Weg zur Mannschaft nach Straubing. Die Uhren bei den Grizzlys sind auf Neuanfang gestellt. Und der beginnt, auch wenn die Vorbereitungszeit für Hans Kossmann kaum vorhanden ist, bereits am Donnerstag.