17.10.2018

Fauser: "Jeder will alles geben"

Gerrit Fauser war am Mittwochmittag Gast beim obligatorischen Pressegespräch in der Eis Arena. Gegenüber den anwesenden Journalisten gab der Nationalspieler Rede und Antwort.

Vor den schwierigen Spielen am Freitag in Berlin und am Sonntag zu Haus gegen München betonte der Grizzlys-Stürmer, dass es wichtig sei, sich „auf die Basics“ zu konzentrieren und wieder „Normalität aufs Eis zu bringen.“ Auf die Frage, warum es aktuell noch nicht laufe, antwortete der gebürtige Nürnberger: „Vielleicht machen wir uns in dieser Situation zu viel Druck, vielleicht wollen wir zu viel.“

Die bisherige Trainingswoche war für die Grizzlys vergleichsweise intensiv. An nahezu allen Stellschrauben wurde gedreht. „Wir haben viel gesprochen und uns Videos angeschaut. Jeder will alles geben“, betont Fauser. Ein Beleg dafür: Direkt nach dem Pressegespräch fand ein weiteres Meeting hinsichtlich der Special Teams in der Trainerkabine statt.

Ticketspecial Weihnachten - Grizzlys Wolfsburg