16.09.2018

Erster Heimsieg perfekt

Die Grizzlys Wolfsburg konnten ihr erstes Heimspiel mit einem 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)-Erfolg gegen die Schwenninger Wild Wings beenden. Vor 3.259 Zuschauern trafen Nick Latta, Kris Foucault und Christoph Höhenleitner aus Sicht des dreifachen Vizemeisters. Für Goalie David Leggio war es der erste Shutout – und das gleich im ersten Spiel.

Neben den drei Langzeitausfällen, Felix Brückmann, John Albert und Corey Elkins war auch noch Nationalverteidiger Björn Krupp (Mandelentzündung) nicht einsatzbereit. Wieder mit dabei war Torsten Ankert. Im Tor feierte David Leggio sein Debüt.

Die Grizzlys erwischten den besseren Start und vergaben nach wenigen Sekunden im Powerplay mehrere gute Möglichkeiten. Schwenningen kam im weiteren Verlauf besser in die Partie. Dennoch waren es die Niedersachsen, die in Person von Nick Latta (14.), der per Abstauber traf, mit 1:0 in Führung gehen konnten.

Im Mittelabschnitt passierte vor den Toren über weite Strecken nicht allzu viel. Die Partie lebte von der Spannung und war von sehr stabilen Defensivreihen geprägt.

Das sollte sich im Schlussabschnitt ändern: Die Wild Wings waren gerade wieder vollzählig, da spielte Wade Bergman einen Traumpass auf Kris Foucault (41.), der die Scheibe nur noch ins Tor abfälschen musste. In der Folge verteidigten die Grizzlys sehr stark und hatten in David Leggio einen sicheren Schlussmann. Den letzten Treffer besorgte Christoph Höhenleitner per Empty-Net-Goal.

Hier geht es zur Pressekonferenz.

Das Spiel im Stenogramm

Ergebnis: 3:0 (1:0 | 0:0 | 2:0)

Torfolge: 1:0 (14.) Latta (Bergman, Ankert), 2:0 (41.) Foucault (Bergman, Weiß), 3:0 (60.) Höhenleitner (Möchel)

Strafminuten: Grizzlys 6, Schwenningen 10

Schiedsrichter: Rohatsch, Schütz

Zuschauerzahl: 3.259 | Eis Arena

Aufstellung der Grizzlys

David Leggio, Jerry Kuhn

Jeremy Dehner, Armin Wurm, William Wrenn, Wade Bergman, Jeff Likens, Torsten Ankert

Brent Aubin, Kris Foucault, Sebastian Furchner, Marius Möchel, Alexander Weiß, Marcel Ohmann, Cole Cassels, Nick Latta, Gerrit Fauser, Spencer Machacek, Alexander Karachun, Christoph Höhenleitner.

Ticketspecial Weihnachten - Grizzlys Wolfsburg
Dauerkarte Rückrunde