15.09.2018

Infos zum Heimspielauftakt

Die Grizzlys Wolfsburg wollen im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg einfahren. Am Sonntag (16.30 Uhr) treten die Niedersachsen gegen die Schwenninger Wild Wings an. Tickets gibt es unter grizzlys.de. Die Eis Arena öffnet um 15.30 Uhr. Vor dem Auftaktspiel geben die Grizzlys einige wichtige Informationen bekannt.

Neue Raucherbereiche:

Betrifft den Ausgang am Mannschaftstrakt (Nord-Osten) sowie auch den Außenbereich des Fantreffs.

Beide Bereiche werden mit Gittern eingezäunt, sodass der Aufenthalt in diesem Bereich möglich ist.

Eine erneute Kontrolle beim Wiederbetreten der Eis Arena ist also an diesen beiden Stellen künftig nicht mehr erforderlich.

Der Zugang zum Fantreff ist bis Hallenöffnung normal möglich – anschließend nicht mehr.

Parkplatzsituation IZB:

Aufgrund der Aufbauarbeiten der IZB steht nur ein geringer Anteil der freien Parkplätze im Allerpark zur Verfügung. Die Grizzlys empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Die Einschränkungen werden sich noch bis zum Abbauende der IZB (12. November) hinziehen.

Bei der Stadt ist angefragt, ob in diesem Zeitraum der Parkplatz Richtung Vorsfelde für unsere Heimspiele geöffnet werden kann. Eine Rückmeldung steht noch aus.

Drachenboot Cup:

Auf dem Allersee findet am 15./16. September zudem der Drachenboot Cup vom Wolfsburger Kanu-Club statt. Knapp 1.200 Sportler nehmen daran teil, sodass es noch einmal zusätzlich eng wird im Allerpark.

Blitzanlage:

Grizzlys-Partner City-Press wird beim ersten Spiel Fotos für die neuen Playercards erstellen und eine Blitzanlage installieren.