Die Grizzlys stehen im Viertelfinale und treffen auf die Eisbären Berlin. Bild: City-Press.

09.03.2018

Grizzlys im Viertelfinale - Nun gegen Berlin

Die Grizzlys Wolfsburg haben durch einen 3:2-Erfolg in Schwenningen das Viertelfinale der Playoffs erreicht. Für den Vizemeister geht es nun gegen die Eisbären Berlin. Der Ticketverkauf für Dauerkarteninhaber startet kurz nach Spielende in Schwenningen. Der Fan Shop an der Arena hat am morgigen Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Alle Dauerkarteninhaber haben das Vorkaufsrecht auf ihr eigenes Ticket plus zwei zusätzliche Karten. Alle weiteren Infos gibt es unter grizzlys.de/playoffs.

Es war eine starke Vorstellung des Vizemeisters in der Helios-Arena, der sich im ersten Drittel durch ein frühes Tor von Sebastian Furchner mit 1:0 in Führung bringen konnte. Wie einst Baseball-Legende Babe Ruth beförderte der Kapitän die Scheibe aus der Luft in die Maschen. Die Grizzlys gaben weiter richtig Gas und kamen durch Stephen Dixon, der sich zum Playoff-Monster entwickelt, zum 2:0.  

Aubin zum 3:0

Nur 42 Sekunden nach Wiederbeginn im Mittelabschnitt fälschte Brent Aubin einen Schuss von Björn Krupp gekonnt zum 3:0 ab. Die Arena im Schwarzwald war kurz ruhig, bis Damien Fleury die Wild Wings nach 22 Jahren erstmals wieder auf ein das heimische Playoff-Scoreboard brachte. Danach mussten sich die Grizzlys vor allem physisch gegen die wütenden Gastgeber wehren. Kurz vor der Pause brachte Will Acton die Schwenninger wieder ins Spiel, nachdem er aus kurzer Distanz Jerry Kuhn in der kurzen Ecke überlisten konnte.

Im letzten Drittel war Nägelkauen seitens der Grizzlys-Fans angesagt. Die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross verteidigte den Vorsprung über weite Strecken sehr souverän. Dennoch musste Jerry Kuhn bei den wenigen Angriffen stets aufmerksam sein. Am Ende jubelte Schwarz-Orange – und das hochverdient.

Alle Infos zum Ticketverkauf für das Viertelfinale gegen die Eisbären Berlin gibt es unter grizzlys.de/playoffs.

Das Spiel im Stenogramm

Ergebnis: 2:3 (0:2 | 2:1 | 0:0)

Torfolge: 0:1 (4.) Furchner (Dehner | 5:4), 0:2 (13.) Dixon (Sharrow, Karachun), 0:3 (21.) Aubin (Krupp), 1:3 (23.) Fleury (Timonen), 2:3 (39.) Acton (Danner)

Strafminuten: Schwenningen 10, Grizzlys 8

Schiedsrichter: André Schrader, Daniel Piechaczek

Zuschauerzahl: 6.215 | Helios-Arena (ausverkauft)