Mit einem weiteren Sieg können die Grizzlys ihre ansteigende Form bestätigen. Bild: City-Press.

29.01.2018

Kräfte bündeln, Punkte holen!

Einen Tag nach dem wichtigen Sieg in Düsseldorf haben sich die Grizzlys auf die Weiterfahrt nach Krefeld gemacht. Dort trifft der Vizemeister am Dienstag (19.30 Uhr | live unter telekomsport.de) auf die gastgebenden Pinguine.

Sieben Tore, siebenmal Jubel: Die Grizzlys haben durch den 7:4-Erfolg in Düsseldorf die Kehrtwende eingeleitet. Alle Tore gibt es als Highlight-Clip bei YouTube zu sehen.

Am Dienstag geht es für die Niedersachsen um weitere wichtige Zähler. Bei den Krefeld Pinguinen, die sich mit einer Niederlage endgültig aus dem Playoffrennen verabschieden würden, muss der Vizemeister wie schon in Düsseldorf eine beherzte Leistung zeigen. Erfahrungsgemäß zählte Krefeld in den vergangenen Spielzeiten nie zu den Lieblingsgegnern der Grizzlys. Dennoch ist das erklärte Ziel der zweite Sieg in Serie. „Wir müssen an unsere Leistung in Düsseldorf anknüpfen und die eine oder andere Sache verbessern. Unsere Richtung stimmt. Wir dürfen nur nicht nachlassen“, betont Verteidiger Armin Wurm. Bei einem Erfolg könnte der Vizemeister sich den vierten Tabellenplatz zurückholen, sofern die Iserlohn Roosters in Ingolstadt Punkte lassen.

Happy Birthday

Grizzlys-Stürmer Alexander Weiß feiert am heutigen Montag seinen 31. Geburtstag. Vorzeitig beschenkt hatte sich der Angreifer bereits in Düsseldorf. Dort gelangen ihm zwei Treffer. Die Grizzlys gratulieren ihrer Nummer 43 herzlich und wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr!