Die Grizzlys wollen nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder jubeln.

25.01.2018

Ein Sieg als klares Ziel

Einen Punkt haben die Grizzlys Wolfsburg aus den letzten fünf Partien geholt. Tabellenplatz vier wurde gestern Abend an die Kölner Haie abgegeben. Im Heimspiel gegen die Adler Mannheim am Freitag (19.30 Uhr) will der Vizemeister seine Negativserie beenden.

Jetzt Tickets sichern und die Grizzlys unterstützen!

Klar, diese Partie ist etwas Besonderes. Zum einen spielen die Gästeprofis aus Mannheim gegen ihren neuen Coach und wollen sich beweisen, auf der anderen Seite wollen die Grizzlys unter ihrem Trainer Pavel Gross gegen die Kurpfälzer endlich wieder gewinnen. Dafür notwendig sein wird eine Leistung wie in den letzten Minuten in Berlin. Dort hatten die Niedersachsen einen Drei-Tore-Rückstand innerhalb weniger Sekunden eigentlich schon aufgeholt, wurden am Ende nur durch eine Videobeweis-Entscheidung gestoppt. „Wir müssen so aggressiv spielen wie zum Ende der Partie in Berlin“, betont Stürmer Kamil Kreps. Sein Treffer zum 3:3 wurde aufgrund einer vorherigen Behinderung an Goalie Vehanen nicht anerkannt. Eine „Fivty-Fivty“-Entscheidung, wie einige TV-Experten nach dem Spiel meinten. Dennoch lag es nicht allein an dieser Situation, dass es für die Grizzlys in Berlin nicht zu einem Erfolg gereicht hat. „Wir haben uns zuvor nicht genügend Torchancen herausgespielt. Defensiv, gerade im Penalty-Killing, haben wir gut gearbeitet“, erklärt Kreps.

Ein Dankeschön

Am morgigen Samstag laden die Grizzlys ihre treuen Dauerkarteninhaber zu einem exklusiven Empfang in die Eis Arena ein. Der Shop hat ab 10.00 Uhr geöffnet und wartet auf die Fans mit einem tollen Rabatt von 25 Prozent auf alle vorrätigen Fanartikel. Ab 10.45 Uhr bittet Cheftrainer Pavel Gross die Profis zu einer kurzen Einheit aufs Eis. Alle Fans können auf der Haupttribüne unterhalb des VIP-Bereichs platznehmen und das Training verfolgen. Anschließend empfangen die Profis ihre Fans im Business-Bereich der Arena und reichen einen kleinen Snack sowie Getränke. Medienpartner Radio 21 begleitet den Empfang in Person von Stephan Hox mit einer Talk-Runde. Für die Grizzlys geht es anschließend auf die Reise zu den drei Auswärtsspielen in Düsseldorf, Krefeld und München.