Grizzlys-Stürmer Alex Weiß trifft am Sonntag auf die ehemaligen Kollegen aus Berlin. Bild: City-Press.

22.01.2018

Grizzlys in Berlin gefordert

Ausgerechnet im „Bären-Derby“ wollen die Grizzlys ihren derzeitigen Abwärtstrend stoppen: Der Vizemeister gastiert am Dienstag (19.30 Uhr) bei den Eisbären Berlin. SPORT 1 überträgt die Partie live. Die Grizzlys twittern alle Tore und Highlights.

Die Enttäuschung nach der 5:8-Niederlage war den Grizzlys-Profis anzumerken. Trotz einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung gelang der erhoffte „Dreier“ gegen den ERC Ingolstadt nicht. Immerhin: Der Vizemeister rangiert weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz, wenngleich die Konkurrenz mittlerweile dicht auf den Fersen ist.

Zurück zu alter Stärke

Schon im letzten Drittel in Nürnberg präsentierten sich die Niedersachsen stark. Zwei Drittel lang gelang dies auch gegen Ingolstadt. Dennoch holten die Grizzlys nur einen Punkt aus beiden Spielen. „Wir müssen über 60 Minuten unser System spielen. Hören wir damit auf, bekommen wir Probleme“, betont Stürmer Brent Aubin. Sein Headcoach Pavel Gross gibt sich trotz der vier Niederlagen in Serie optimistisch: „Die Mannschaft wird zurückfinden. Der Weg ist nicht leicht und mit viel Arbeit verbunden.“

Während die Grizzlys versuchen, ihre Konkurrenten auf Distanz zu halten, befindet sich der kommende Gegner aus Berlin auf einem abgesicherten dritten Tabellenplatz und kann bereits für die Playoffs planen. Zuletzt gelang der Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp ein 3:1-Erfolg in Köln. Das erste Duell in dieser Saison zwischen Eisbären und Grizzlys ging knapp mit 2:1 an die Hauptstädter.

Live-Übertragung

Der ewig junge Bärenvergleich wird am Dienstag ab 19.15 live im Free-TV bei SPORT 1 gesendet. Zusätzlich gibt es das gewohnte Live-Streaming-Angebot von Telekom Sport.

Die Grizzlys halten ihre Fans via Social-Media auf dem neuesten Stand:

https://twitter.com/@grizzlys_wob

https://www.instagram.com/grizzlys_wolfsburg