Philip Riefers geht künftig für die Grizzlys auf Torejagd. Bild: City-Press.

30.05.2016

Grizzlys verpflichten Stürmer Philip Riefers

Die Grizzlys Wolfsburg um ihre sportliche Führung arbeiten weiter akribisch am Team für die kommende Spielzeit 2016-2017. Mit Philip Riefers (26) hat der DEL-Vizemeister einen deutschen Angreifer unter Vertrag genommen.

Philip Riefers, zuletzt in Diensten der Adler Mannheim, erhält bei den Grizzlys einen Einjahresvertrag (bis 2017). Zuvor spielte der 1,92 Meter große und 84 Kilogramm schwere Außenstürmer für die Augsburger Panther, die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine. Insgesamt hat der Rechtsschütze 383 Partien (23 Tore, 37 Vorlagen) in der Deutschen Eishockey Liga bestritten. Darüber hinaus hat Riefers elf Partien in der Champions Hockey League absolviert. Auf internationalem Parkett gelangen dem im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft stehenden Stürmer vier Treffer.

Nach Alexander Dotzler, Alexander Karachun, Alexander Weiß und Kris Foucault ist Philip Riefers der fünfte Neuzugang für die Saison 2016-2017. Der 26-Jährige wird zur Saisonvorbereitung in Wolfsburg erwartet und künftig mit der Trikotnummer 60 auflaufen.

„Philip kam mit großen Erwartungen nach Mannheim, konnte seine Fähigkeiten im letzten Jahr jedoch leider nicht so zeigen und war mit seiner Situation unzufrieden. Wir haben uns lange und sehr intensiv um ihn bemüht und ihm unser sportliches Konzept mit ihm als Spieler aufgezeigt. Wir denken, dass er großes Potential hat. Er ist im besten Eishockeyalter, sehr fit, schnell und hat eine sehr gute Einstellung. Wir geben ihm die uneingeschränkte Unterstützung für einen Neuanfang. Speziell während seiner Zeit in Köln hat er gezeigt, zu welchen Leistungen er fähig ist, wenn das sportliche Umfeld für ihn stimmt“, so das Statement von Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Der Kader der Grizzlys für die Saison 2016-2017

Torhüter (2): Felix Brückmann, Sebastian Vogl

Verteidiger (7): Jimmy Sharrow, Alexander Dotzler, Jeff Likens, Armin Wurm, Patrick Seifert, Robbie Bina, Björn Krupp

Stürmer (14): Philip Riefers, Tyler Haskins, Brent Aubin, Sebastian Furchner, Christoph Höhenleitner, Lubor Dibelka, Gerrit Fauser, Tyson Mulock, Alexander Karachun, Mark Voakes, Alexander Weiß, Fabio Pfohl, Kris Foucault, Andy Reiss

Fett = Neuzugang.

Ticketspecial Weihnachten - Grizzlys Wolfsburg