News: Die Grizzlys laden zur Rock-Night

29.10.2025

Die Grizzlys laden zur Rock-Night

Viel Zeit zum Durchatmen gibt es dieser Tage nicht bei den Grizzlys. Am Sonntag verloren sie mit 0:6 bei den Straubing Tigers, am Dienstag gelang mit einem 4:3 gegen den EHC Red Bull München die schnelle Wiedergutmachung. Und somit steht schon am Donnerstag (19.30 Uhr) gegen die Augsburger Panther „Nachlegen“ ganz oben auf der Liste. Tickets für die Rock-Night in der Eis Arena gibt’s hier, MagentaSport überträgt wie gewohnt live.

Die Niedersachsen, die am Donnerstag zum zweiten Mal in ihren Pinktober-Sondertrikots auflaufen werden, holten am Dienstag drei ganz wichtige Punkte. Sie wollen den Schwung mitnehmen und den nächsten Sieg einfahren. „Das ist das klare Ziel“, unterstreicht Headcoach Mike Stewart.

Doch der nächste Gegner hat es in sich: Die Panther sind nach Jahren des Abstiegskampfes und drei Niederlagen zum Start seit Wochen das Team der Stunde in der PENNY DEL. Sieben Siege in Serie standen für den AEV zu Buche, der einen davon auch gegen Schwarz-Orange einfuhr – in eigener Halle am 10. Oktober mit 2:1 nach Verlängerung.

Während die Wolfsburger erst kürzlich Selbstvertrauen tankten, setzte es für die Fuggerstädter am Dienstag den ersten Dämpfer seit langer Zeit. Sie verloren gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven, dürften aus den Wochen zuvor dennoch mit großem Selbstbewusstsein in den Allerpark reisen.

„Die Augsburger haben in letzter Zeit viele Spiele gewonnen und fleißig Punkte gesammelt. Das ist eine Mannschaft, die verdammt schwer zu schlagen ist. Das haben wir auch schon gesehen“, sagt Stewart. „Sie werden hochmotiviert zu uns kommen, keine Frage. Wir müssen von der ersten Sekunde an bereit sein.“

Besonders zwei Neuzugänge haben sich bei den Gästen bisher hervorgetan: Alexandre Grenier, im Sommer von den Kölner Haien gekommen, führt die interne Scorerliste mit sechs Treffern und schon 13 Vorlagen an. Alexander Blank, in der vergangenen Saison für die Düsseldorfer EG aktiv, folgt mit sechs Toren und elf Assists auf dem zweiten Rang.