
15.03.2023
Der Ausgleich soll her
Beim Stand von 0:1 aus Grizzlys-Sicht geht es am Freitag (19 Uhr) ins zweite Spiel des Viertelfinals gegen die Straubing Tigers. Aus Sicht der Niedersachsen geht es darum, in der Best-of-Seven-Serie für den Ausgleich zu sorgen. MagentaSport überträgt wie gewohnt live, Tickets gibt’s hier.
Schwarz-Orange hat am Dienstag die dritte Niederlage im dritten Spiel am Pulverturm hinnehmen müssen, auf dem heimischen Eis sind die Autostädter in dieser Spielzeit gegen die Niederbayern noch ungeschlagen. Im November feierte die Mannschaft von Mike Stewart einen 5:1-Sieg, im Januar folgte ein 4:3. Doppeltorschütze dabei: Tyler Morley.
Nun soll der dritte Heimsieg gegen Straubing her – mit der Unterstützung des eigenen Anhangs. „Die Fans sind riesig“, unterstreicht Stewart. „Seit Mitte Dezember machen sie eine super Stimmung. Die Unterstützung ist spürbar, und wir sind sehr dankbar dafür. Wir freuen uns riesig auf das Spiel und hoffen, dass es wieder richtig laut wird“, fügt der Headcoach an.
„Für uns geht es dann darum, auf dem Eis eine gute Leistung abzurufen“, stellt Stewart klar. „Wir werden einen über mindestens 60 Minuten disziplinierten Auftritt brauchen und müssen alles reinwerfen. Das ist klar.“
Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter halten wir euch auf dem Laufenden.