04.02.2023

Mit 400 Auswärtsfans gegen die Löwen

Mit der Unterstützung von etwa 400 Fans, die im Sonderzug anreisen, kämpfen die Grizzlys am Sonntag um die nächsten wichtigen Punkte. Ab 14 Uhr sind die Niedersachsen bei den Löwen Frankfurt zu Gast. MagentaSport überträgt wie gewohnt in voller Länge live.

„Natürlich ist es etwas Besonderes für uns, wenn so viele Fans von uns auswärts mit dabei sind. Das ist eine zusätzliche Motivation, wir freuen uns sehr darauf“, sagt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart im Hinblick auf die Unterstützung der Grizzlys-Fans. „Dass wir auch am Sonntag wieder alles geben werden, ist sowieso klar“, schiebt Stewart nach.

Seine Mannschaft reist mit dem Selbstvertrauen von zwei Erfolgen nacheinander in die Main-Metropole, bezwang dabei mit dem ERC Ingolstadt den Tabellendritten mit 3:2 und fuhr am Freitag drei enorm wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten Kölner Haie ein. „Wir wollen unbedingt den dritten Sieg – dafür werden wir alles geben“, verspricht Stewart.

Das erste Duell in Frankfurt gewann Schwarz-Orange mit 5:4 nach Penaltyschießen, in der Eis Arena gab es ein 2:5 zum Saisonauftakt und ein 1:2 nach Penaltyschießen. Zwei der drei bisherigen Aufeinandertreffen waren also nach 60 Minuten noch nicht entschieden. „Ich gehe davon aus, dass auch das Spiel am Sonntag sehr eng und umkämpft sein wird“, unterstreicht Stewart.

Nachdem der Aufsteiger zu Beginn sehr heimstark auftrat, hat er im Kalenderjahr keines seiner fünf Partien auf eigenem Eis gewonnen. „Das macht die Aufgabe für uns definitiv nicht leichter“, ist der Grizzlys-Heacoach überzeugt. „Wir werden von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und fokussiert auftreten müssen, um in Frankfurt zu punkten.“

Über unsere Story bei Instagram sowie den Twitter-Auftritt versorgen wir euch den Spieltag über mit Eindrücken rund um das Spiel und die Fahrt im Sonderzug.