02.02.2023

Duell unter Tabellennachbarn

Wenn am Freitagabend um 19.30 Uhr in der Eis Arena die Scheibe fällt, geht es um wichtige drei Punkte im Kampf um die Playoffs und die direkte Qualifikation für das Viertelfinale. Die Grizzlys, ihres Zeichens Tabellensiebter, bekommen es mit dem Sechsten zu tun, den Kölner Haien. MagentaSport überträgt wie gewohnt in voller Länge live, Tickets für die Begegnung gibt’s hier.

Für die Niedersachsen ist es nach dem 3:2-Erfolg gegen den ERC Ingolstadt das zweite Heimspiel in Folge, es winkt der dritte Heimsieg nacheinander. Zuvor hatte Schwarz-Orange die Straubing Tigers mit 4:3 niedergerungen. „Wir wollen auch am Freitag vor unseren Fans wieder unbedingt gewinnen. Jeder Punkt ist wichtig und jeder Sieg ist wichtig für die Playoffs“, sagt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart.

Mit einem Erfolg – egal, ob nach 60 Minuten oder nach Overtime/Penaltyschießen – würden die Hausherren den Gegner im Klassement wieder überholen. Der hatte sich am Sonntag mit einem Last-Second-Tor gegen Nürnberg (2:1) und dem daraus resultierenden vierten Sieg in Serie an den Autostädtern vorbeigeschoben.

„Die Kölner kommen mit einer Menge Selbstvertrauen, das wissen wir“, betont Stewart. Sein Team werde erneut ein „dickes Brett“ zu bohren haben, ist der Headcoach überzeugt. „Das Ende der Hauptrunde kommt immer näher. Jede Partie ist sehr umkämpft. Ich bin mir sicher, dass das auch am Freitag so sein wird. Wir werden alles reinwerfen“, gibt Stewart vor.

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter versorgen wir euch mit Infos und Eindrücken aus der Eis Arena.