
23.12.2022
Grizzlys siegen erneut ohne Gegentor
Ein präziser Handgelenkschuss von J.C. Beaudin und der zweite Shutout in Folge von Dustin Strahlmeier haben den Grizzlys am Tag vor Heiligabend einen Auswärtssieg beschert. Schwarz-Orange setzte sich in einem umkämpften Duell mit der Düsseldorfer EG mit 1:0 durch.
Im ersten Drittel hatte gleich zweimal die Latte einen Torerfolg der Niedersachsen verhindert. Spencer Machacek (3.), der frei vor DEG-Goalie Henrik Haukeland aufgetaucht war, scheiterte ebenso am Gestänge wie Luis Schinko (15). Auch Laurin Braun brachte die Scheibe nicht im Kasten unter (17.), auf der Gegenseite verhinderte Dustin Strahlmeier mit starken Saves gegen Tobias Eder (16.) und Alexander Barta (19.) den Rückstand.
Im Mitteldrittel blieben Chancen über weite Strecken Mangelware. Die Hausherren hätten in Person von Daniel Fischbuch (31.) und Stephen MacAulay (35.) durchaus in Führung gehen können, kamen aber nicht an Strahlmeier vorbei. Die Grizzlys wiederum wurden erst kurz vor der Pause gefährlich, als sie im Powerplay agierten – ein Treffer gelang Schwarz-Orange allerdings nicht.
15 Sekunden waren im Schlussabschnitt gespielt, als das erste – und letztlich das einzige Tor des Abends – fallen sollte. J.C. Beaudin zog kurz vor Ablauf der Düsseldorfer Strafe trocken aus dem Handgelenk ab und traf den Winkel.
Die Rheinländer wurden in den Folgeminuten offensiver, Philip Gogulla (48.) und Fischbuch (51.) fanden ihren Meister erneut in Strahlmeier. Rund 60 Sekunden vor dem Ende ging Haukeland vom Eis, doch auch mit dem sechsten Feldspieler kam die DEG nicht mehr zum Ausgleich.
Die Grizzlys wünschen allen Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest – am zweiten Weihnachtstag geht es mit einem Heimspiel gegen die Kölner Haie weiter. Tickets für die Begegnung gibt’s hier.
Das Spiel im Stenogramm
Torfolge: 0:1 (41.) Beaudin (Zajac).
Strafminuten: Düsseldorf 4, Wolfsburg 2.
Schiedsrichter: Polaczek, Rohatsch.
Zuschauer: 5783.
Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.