11.12.2022

Grizzlys bezwingen Nürnberg mit 4:1

Im vierten Duell mit den Nürnberg Ice Tigers haben die Grizzlys den vierten Sieg eingefahren. Am Sonntagnachmittag setzten sich die Niedersachsen im Frankenland mit 4:1 durch. Für die Treffer sorgten Lucas Dumont, Armin Wurm, Dominik Bittner und Fabio Pfohl.

Die Partie wurde schon in den ersten Minuten zu einer der Premieren. Zunächst staubte Lucas Dumont nach einem Schlagschuss von Dominik Bittner ab und erzielte sein erstes Saisontor (5.), 133 Sekunden später war auch Armin Wurm zum ersten Mal in dieser Saison erfolgreich. Er überwand Nürnbergs Goalie Leon Hungerecker per Handgelenkschuss (7.).

Doch damit nicht genug: Nachdem Dumont noch aus spitzem Winkel an Hungerecker gescheitert war, fand Dustin Jeffrey im Bullykreis Dominik Bittner – der Hungerecker per platziertem Abschluss auf die Stockhandseite keine Chance ließ (11.). Weil in der Folge nicht mehr viel passierte, ging Schwarz-Orange mit einer 3:0-Führung in die erste Pause.

Nach Wiederbeginn sollte es jedoch nur 85 Sekunden dauern, ehe die Ice Tigers erstmals zuschlugen. Dane Fox überwand Grizzlys-Goalie Justin Pogge nach einem Konter zum aus Sicht der Franken wichtigen, schnellen Treffer (22.). Die aus Sicht der Gäste passende Antwort hatte Kapitän Spencer Machacek auf dem Schläger, der Rechtsschütze zielte aus kurzer Distanz aber etwas zu hoch.

Nachdem die Niedersachsen noch 23 Sekunden in Unterzahl überstanden hatten, schlugen sie einige Minuten später selbst zu. Fabio Pfohl, der die ersten beiden Treffer vorbereitet hatte, brachte die Scheibe vom Bully weg in Richtung Tor. Über die Unterkante der Latte fand das Spielgerät den Weg ins Tor – 4:1 für den Tabellenfünften (47.).

Dennis Lobach hätte die Hausherren noch einmal zurück in die Partie bringen können, er schoss aus dem hohen Slot aber neben das Tor (54.). Patrick Reimer gehörte die letzte Chance der Partie, doch auch er verpasste das 2:4 aus Nürnberger Sicht (59.).

Am Dienstag geht es für Schwarz-Orange mit einem Heimspiel weiter: Ab 19.30 Uhr sind die Schwenninger Wild Wings zu Gast, Tickets gibt’s hier.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (5.) Dumont (Bittner, Pfohl), 0:2 (7.) Wurm (Pfohl), 0:3 (11.) Bittner (Jeffrey, Dumont), 1:3 (22.) Fox (MacLeod, Sheehy), 1:4 (47.) Pfohl (Beaudin).

Strafminuten: Nürnberg 4, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Polaczek, Schukies.

Zuschauer: 3797.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.