07.12.2022

Der Primus kommt nach Wolfsburg

Seit der Länderspielpause im November haben die Grizzlys drei Heimspiele absolviert – und die allesamt gewonnen. „Jetzt wollen wir den vierten Sieg“, macht Headcoach Mike Stewart deutlich. Am Donnerstagabend (19.30 Uhr) ist mit dem EHC Red Bull München der Spitzenreiter in der Eis Arena zu Gast. Tickets gibt’s hier, live übertragen wird die Partie von MagentaSport.

Es ist zweifelsohne eine schwierige Aufgabe, die die Niedersachsen vor sich haben. Der dreifache deutsche Meister aus der bayerischen Landeshauptstadt kommt mit dem Selbstvertrauen von acht Siegen in Folge in die Autostadt. „Die Münchener Qualität ist unbestritten. Sie stehen absolut zu Recht ganz oben“, zollt Stewart dem Gegner Respekt.

Mit 89 Toren stellt der Gast die beste Offensive der Liga, mit nur 55 Gegentreffern auch die beste Defensive. „Da kommt eine in allen Mannschaftsteilen richtig gute Truppe auf uns zu. Wir werden von der ersten Minute an viel investieren und insgesamt einfach alles in die Waagschale werfen müssen, um uns eine Chance auf Punkte zu geben“, stellt Stewart heraus.

Der letzte Heimsieg des vierfachen deutschen Vizemeisters gegen die Red Bulls stammt aus dem März dieses Jahres. Damals führte München nach zwei Dritteln mit 3:1, ehe Schwarz-Orange die Begegnung in den letzten 20 Minuten auf den Kopf stellte. Stewart: „Wir wollen Punkte in Wolfsburg behalten – so viele wie möglich.“

Über unseren Liveticker halten wir euch während der gesamten Partie auf dem Laufenden, bei Instagram versorgen wir euch darüber hinaus mit Eindrücken aus der Eis Arena.