06.11.2022

Grizzlys verlieren in Bremerhaven

Die Grizzlys haben das letzte Spiel vor der Länderspielpause verloren. Im dritten Nordderby der Saison verlor Schwarz-Orange mit 1:5 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Das einzige Wolfsburger Tor des Nachmittags erzielte Spencer Machacek.

Dabei war der Start aus Sicht der Niedersachsen ganz nach Wunsch verlaufen. Dustin Jeffrey bediente bei einem Konter Spencer Machacek, der nach gerade einmal 28 Sekunden per Handgelenkschuss zum 1:0 einnetzte. Mitte des ersten Drittels gelang den Seestädtern in Person von Ziga Jeglic, der einen Abpraller verwertete, aber der Ausgleich (9.).

In der Folge waren es die Gastgeber, die mehr von der Partie hatten. Dustin Strahlmeier im Tor der Autostädter musste ein ums andere Mal einen Rückstand verhindern, als Alex Friesen einen Schuss abfälschte, war aber auch er machtlos (17.).

Im Mittelabschnitt hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, die beste gehörte allerdings den Grizzlys. Rhett Rakhshani kam aus kürzester Distanz zum Abschluss, brachte die Scheibe aber nicht im Tor unter. Sie landete nur an der Latte.

Die Gastgeber wiederum waren im Powerplay eiskalt. Zunächst erhöhte Skyler McKenzie, als Luis Schinko auf der Strafbank saß, auf 3:1 (34.). Nur wenige Minuten später kassierte Dustin Jeffrey 2+2 Strafminuten, Christian Wejse stellte auf 4:1 (37.).

Die Chancen auf eine Wolfsburger Aufholjagd wurden in Spielminute 45 endgültig zunichte gemacht. McKenzie entschied die Partie mit seinem Tor zum 5:1 und sorgte zugleich für den Endstand.

Auf die Grizzlys warten nun neun Tage ohne Pflichtspiel, ehe es am 15. November (18 Uhr) mit dem Hinspiel des CHL-Achtelfinals gegen Lulea Hockey weitergeht. Tickets für die Partie gibt’s hier.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (1.) Machacek (Jeffrey), 1:1 (9.) Jeglic, 2:1 (17.) Friesen (Kreutzer), 3:1 (34.) McKenzie (Jeglic), 4:1 (37.) Wejse (Verlic, Jeglic), 5:1 (45.) McKenzie (Verlic, Jeglic).

Strafminuten: Bremerhaven 4, Wolfsburg 10.

Schiedsrichter: Frano, MacFarlane.

Zuschauer: 3953.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.