28.10.2022

Knappe Auswärtsniederlage am Freitagabend

Die Grizzlys haben am Freitagabend eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Bei den Iserlohn Roosters verloren die Niedersachsen mit 1:2, alle drei Treffer fielen bereits in den ersten 13 Minuten. Das einzige Wolfsburger Tor erzielte Jordan Murray per Direktschuss in Überzahl.

Nach einer ruhigen Anfangsphase ohne große Torchancen musste Schwarz-Orange gleich zwei Nackenschläge innerhalb von 137 Sekunden hinnehmen. Im Powerplay brachte Casey Bailey die Hausherren in Führung (6.), wenig später erhöhte Sebastian Streu bereits auf 2:0 für die formstarken Sauerländer (8.).

Die Gäste ließen sich von diesen zwei Gegentoren allerdings nicht entmutigen. Nolan Zajac verpasste seinen zweiten Treffer innerhalb von 48 Stunden knapp (11.), wenig später zog Jordan Murray in Überzahl von der blauen Linie ab und traf – nur noch 1:2 (13.).

Im Mitteldrittel waren die Grizzlys dem Ausgleich nach einem zu Beginn nicht genutzten Powerplay gleich mehrfach sehr nah. Zweimal verhinderte nur das Gestänge den nächsten Treffer, zudem zeigte Hannibal Weitzmann beim Schuss von Ryan Button sein ganzes Können und verhinderte so den Einschlag.

Und auch im Schlussabschnitt sollte den Autostädtern der Treffer zum 2:2 nicht mehr gelingen. Die Mannschaft von Mike Stewart warf mit fortwährender Spieldauer zwar alles nach vorne, kam allerdings kein weiteres Mal an Weitzmann vorbei und musste sich daher ohne Punkte im Gepäck auf den Heimweg machen.

Am Sonntag (16.30 Uhr) geht’s für Schwarz-Orange nach zuletzt zwei Auswärtsauftritten mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast sind die Bietigheim Steelers, Tickets für die Begegnung gibt’s hier.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (6.) Bailey (Foucault, Daugavins), 2:0 (8.) Streu (Raedeke, Ziegler), 2:1 (13.) Murray (Morley, Beaudin).

Strafminuten: Iserlohn 6, Wolfsburg 8.

Schiedsrichter: Gofman, Hunnius.

Zuschauer: 3987.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.