16.10.2022

Grizzlys feiern Heimsieg

Die Grizzlys haben am Sonntagabend einen wichtigen Heimsieg eingefahren! Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich die Mannschaft von Mike Stewart nach einer umkämpften Partie mit 2:1 durch, für die Treffer sorgten Luis Schinko und Tyler Morley.

Im ersten Drittel ließen beide Mannschaften nur wenig zu, die klar aktivere Mannschaft waren allerdings die Hausherren. Nach rund 90 Sekunden rutschte ein abgefälschter Schuss von Tyler Morley knapp am Tor der Wild Wings vorbei, die beste Möglichkeit des Abschnitts gehörte Darren Archibald. Der Linksschütze ließ zwei Schwenninger stehen und tauchte frei vor Joacim Eriksson auf, kam im Eins-gegen-Eins aber nicht am Schlussmann der Gäste vorbei (15.).

Nach Wiederbeginn durfte Schwarz-Orange früh zum insgesamt dritten Mal im Powerplay ran. Jordan Murray bediente Luis Schinko im Slot, der die Ruhe behielt und Eriksson tunnelte – 1:0 (24.). Echte Torchancen blieben in der Folge (wieder) aus, in den letzten Zügen des Mittelabschnitts drehte Schwenningen dann auf. Ville Lajunen scheiterte an Grizzlys-Goalie Dustin Strahlmeier (38.), John Ramage kam gleich zweimal in gefährlichen Positionen zum Abschluss (40.).

Im Schlussdrittel machten die Schwarzwälder dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Sebastian Uvira scheiterte noch aus kurzer Distanz an Strahlmeier (42.), wenig später schlug Alex Trivallatos Schlagschuss von der blauen Linie im Kasten der Niedersachsen ein (43.). Auf der Gegenseite kam Spencer Machacek bei einem Zwei-auf-Eins-Konter nicht an der Fanghand Erikssons vorbei (45.).

Als es mehr und mehr auf eine Verlängerung hinauszulaufen schien, brachte Schinko die Scheibe in Richtung Tor. Eriksson war zur Stelle, doch Morley verwertete den Abpraller aus der Luft zum umjubelten 2:1 (55.).

Schon am Dienstag steht für Schwarz-Orange das nächste Heimspiel an. Es geht ab 19.30 Uhr gegen die Nürnberg Ice Tigers – Tickets gibt’s hier.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (24.) Schinko (Murray, Archibald), 1:1 (43.) Trivellato (Olimb, DeFazio), 2:1 (55.) Morley (Schinko, Archibald).

Strafminuten: Wolfsburg 0, Schwenningen 8.

Schiedsrichter: Frano, Hunnius.

Zuschauer: 2144.

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den ausführlichen Spielverlauf gibt’s im Liveticker.