07.10.2022

Ein Punkt in Bremerhaven

Mit einem Punkt im Gepäck haben die Grizzlys die Heimreise aus Bremerhaven angetreten. Nach einer kämpferisch einwandfreien Leistung stand am Ende eine knappe 2:3 (0:0, 2:2, 0:0, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung. Am Sonntag um 14.00 Uhr geht es mit dem Heimspiel gegen München weiter. Tickets gibt es unter grizzlys.de.

Bei den Grizzlys kehrte Trevor Mingoia nach überstandener Krankheit zurück, Armin Wurm hingegen blieb aus gleichem Grund in Wolfsburg. Zwischen den Pfosten stand Justin Pogge.

Der Schlussmann der Grizzlys hielt seinen Kasten im ersten Drittel sauber. Beide Mannschaft neutralisierten sich über weite Strecken und ließen die wenigen Möglichkeiten ungenutzt. Bremerhaven konnte aus den Reisestrapazen der Grizzlys bis dato kein Kapital schlagen und hatte Glück, dass JC Beaudin (18.) die Führung kurz vor der Pause knapp verpasste.

Das zweite Drittel verlief komplett gegensätzlich zu den ersten 20 Minuten. Die Grizzlys gingen zunächst durch Rhett Rakhshanis erstem Saison für die Niedersachsen in Führung. Dem prompten Ausgleich der Pinguine (Jeglic) setzte Luis Schinko nach Traumpass von Janik Möser das 2:1 entgegen. Die Mannschaft von Trainer Mike Stewart kämpfte erneut um jeden Zentimeter auf dem Eis, musste nach einem Missverständnis in der eigenen Defensive jedoch noch in Drittel zwei den 2:2-Ausgleich (Mauermann) hinnehmen.

Im letzten Drittel passierte ähnlich wenig wie im Anfangsabschnitt. Beide Teams gingen nicht das letzte Risiko, wenngleich die Intensität hoch blieb. Da die Grizzlys nach der harten CHL-Tour offenbar auch noch eine Verlängerung im Tank hatten, ging es in eben jene. Diese ging jedoch an die Gastgeber, die durch Uher die Entscheidung erzielen konnten.

"Es war sicherlich nicht unser bestes Auswärtsspiel. Nach der harten CHL-Tour haben wir aber alles in die Waagschale geworfen. Am Ende haben wir uns durch ein paar Unachtsamkeiten um den Erfolg gebracht. Den einen Punkt nehmen wir dennoch gerne mit nach Wolfsburg", so Dominik Bittner.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (25.) Rakhshani (Murray, Machacek | 4:4), 1:1 (28.) Jeglic (5:4), 1:2 (29.) Schinko (Möser), 2:2 (38.) Mauermann, 3:2 (62.) Uher

Strafminuten: Bremerhaven 6, Wolfsburg 10.

Schiedsrichter: Hoppe, Schrader

Zuschauer: 3.506

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.