01.10.2022

Grizzlys reisen an den Seilersee

Mit drei Erfolgen in Serie im Rücken greifen die Grizzlys am Sonntag (14 Uhr) wieder ins Geschehen ein. Die Mannschaft von Mike Stewart ist dann zu Gast bei den Iserlohn Roosters. Live übertragen wir die Partie wie gewohnt von MagentaSport.

„Es war eine lange Strecke für uns in der letzten Woche, wir haben viermal gespielt“, betonte Stewart nach dem 2:1-Erfolg gegen die Augsburger Panther am Dienstag. Die Niedersachsen hatten diese vier Spiele innerhalb von sieben Tagen absolviert, ehe nun fünf Tage ohne Partie anstanden. „Wir haben die Pause gut genutzt, jetzt wollen wir am Sonntag den nächsten Sieg einfahren“, stellt der Grizzlys-Headcoach klar.

Dass es nicht leicht ist, bei den Roosters zu gewinnen, hat Schwarz-Orange in den vergangenen beiden Spielzeiten leidvoll erfahren müssen. Der viermalige Vizemeister holte in vier Gastspielen am Seilersee keinen Punkt. „In Iserlohn ist es immer enorm schwer, zu punkten. Das wissen wir und darauf sind wir vorbereitet“, macht Stewart deutlich.

Daran ändert es auch nichts, dass die Iserlohner nach einem Auftaktsieg zuletzt fünf Niederlagen am Stück einstecken mussten. „Das macht es für uns nicht einfacher. Wir werden rausgehen und alles auf dem Eis lassen müssen, was wir haben. Nur so geben wir uns eine Chance, das Spiel zu gewinnen“, sagt Stewart. „Wir müssen diszipliniert agieren und unserem System treu bleiben.“

Über Twitter und Instagram halten wir euch während der gesamten Partie auf dem Laufenden.