24.09.2022

Die Ice Tigers zu Gast in der Eis Arena

In der Hauptstadt haben die Grizzlys am Freitag ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Nach dem 2:1 nach Penaltyschießen bei den Eisbären Berlin steht für die Mannschaft von Mike Stewart am Sonntag (16.30 Uhr) wieder ein Heimspiel an. Die Nürnberg Ice Tigers geben ihre Visitenkarte in der Eis Arena ab. Tickets für die Partie gibt’s hier, live zu sehen ist sie bei MagentaSport.

Nach einer Auftaktniederlage bei den Straubing Tigers (2:5) feierten die Ice Tigers zuletzt zwei Erfolge auf heimischem Eis. Sowohl gegen Meister Eisbären Berlin als auch gegen die Kölner Haie setzten sich die Franken mit 4:2 durch und finden sich damit auf dem fünften Tabellenplatz wieder. „Wir wissen, dass die Nürnberger eine sehr gute Mannschaft haben. Das zeigen auch die beiden letzten Ergebnisse“, unterstreicht Stewart.

Routinier Patrick Reimer ist mit zwei Toren und einem Assist zweitbester Scorer der Gäste, besser gepunktet hat nur Ryan Stoa. Der US-Amerikaner steht bei drei Treffern und einer Vorlage. Bemerkenswert: Stoa hat auch erst dreimal aufs Tor geschossen. Im Powerplay ist den Ice Tigers in dieser Spielzeit allerdings noch kein Treffer gelungen. „Das hat keine Aussagekraft. Wir müssen trotzdem diszipliniert spielen und dürfen keine unnötigen Strafzeiten ziehen“, macht Stewart deutlich.

Der Grizzlys-Headcoach richtet den Fokus auf die eigene Mannschaft. „Uns erwartet wieder eine sehr schwierige Aufgabe“, weiß Stewart. Aber: „Wir haben am Freitag zum ersten Mal gewonnen, jetzt wollen wir am Sonntag zum ersten Mal drei Punkte holen. Dafür werden wir alles geben und alles raushauen.“

Über unseren Liveticker sowie die Auftritte bei Instagram und Twitter halten wir euch während der Partie auf dem Laufenden.