10.09.2022

4:0 - Grizzlys siegen in Ljubljana

Die Grizzlys haben in Sloweniens Hauptstadt einen Auswärtssieg eingefahren! Gegen den HK Olimpija Ljubljana setzte sich Schwarz-Orange in der Hala Tivoli mit 4:0 durch. J.C. Beaudin, Thomas Reichel, Lucas Dumont und Darren Archibald sorgten für die Treffer, Justin Pogge feierte einen Shutout.

In den ersten Minuten blieben Tormöglichkeiten gänzlich aus, dann hatte Ljubljanas Marc-Oliver Vallerand nach einem Scheibenverlust der Niedersachsen im Spielaufbau die Führung auf dem Schläger. Aus dem Slot schoss er allerdings am Tor vorbei (9.). Tyler Morley (15.) und Jean-Christophe Beaudin (16.) verzogen auf der anderen Seite aus dem Handgelenk ebenfalls, wenig später erzielte Beaudin aber die Führung für den Gast (17.).

In der Anfangsphase des Mittelabschnitts kamen beide Teams zu ihren Abschlüssen, Justin Pogge im Tor der Grizzlys musste ein ums andere Mal zupacken. Mit fortwährender Dauer war es aber die Mannschaft von Mike Stewart, die sich die klareren Möglichkeiten erarbeitete. Jordan Murray (28.) aus spitzem Winkel und Valentino Klos (31.) frei vor Anthony Morrone verpassten aber den zweiten Treffer.

Erfolgreicher war Thomas Reichel. Nach Vorlage von Fabio Pfohl stellte er bei einem Konter auf 2:0 für Schwarz-Orange (37.). Doch damit nicht genug: Nachdem Nolan Zajac die Scheibe vors Tor gebracht hatte und Beaudin an Morrone gescheitert war, drückte Lucas Dumont das Spielgerät über die Linie (39.). Kurz vor der Sirene kamen die Slowenen in einer Situation zu mehreren Abschlüssen, aber Pogge verhinderte jedes Mal den Einschlag.

Im letzten Drittel rannten die Gastgeber an und gaben viele Schüsse ab, fanden ihren Meister aber stets am stark aufgelegten Justin Pogge. Der Schlussmann war selbst zur Stelle, als Nik Simsic aus wenigen Metern zum Abschluss kam (50.). Etwa sieben Minuten vor dem Ende machte Darren Archibald nach starker Vorlage von Morley endgültig alles klar (53.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (17.) Beaudin (Rakhshani), 0:2 (37.) Reichel (Pfohl, Klos), 0:3 (39.) Dumont (Beaudin, Zajac), 0:4 (53.) Archibald (Morley, Schinko).

Strafminuten: Ljubljana 2, Wolfsburg 6.

Schiedsrichter: Piragic, Smetana.

Zuschauer: 1325.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.