03.08.2022

Grizzlys starten in die neue Saison

Bereits vor dem offiziellen Beginn des Eistrainings am Wochenende hat sich die Mannschaft der Grizzlys zu einer lockeren Auftakteinheit in der Eis Arena versammelt. Unter der Leitung von Spencer Machacek nahmen bis auf Neuzugang JC Beaudin alle Profis teil.

Es herrscht wieder reges Treiben in der Eis Arena. Nach der langen Sommerpause sind alle Profis in ihrer neuen Heimat eingetroffen. Einzig JC Beaudin fehlt noch. Ihm wurde aufgrund der langen Saison (bis Juni) eine Woche mehr Urlaub zugesprochen.

Am Montag stand ein erstes Kennenlernen auf dem Plan. Darüber hinaus wurden viele Details bezüglich der Ausrüstung zwischen Spielern und Betreuern abgeklärt. Den Abschluss hat ein gemeinsames Abendessen gebildet.

Am Dienstagabend hat sich das Team auf dem Eis versammelt. Spencer Machacek gab die Anweisungen, insgesamt dauerte die lockere Auftakteinheit rund 60 Minuten. Schon früh scheint sich zu zeigen, dass Grizzlys-Sportdirektor Charly Fliegauf erneut charakterstarke Teamplayer für die Grizzlys gewinnen konnte – die Stimmung in der Kabine und auf dem Eis war prächtig.

Ab Mittwoch stehen die obligatorischen sportmedizinischen Testserien an. Im Institut für Trainingsoptimierung (INTRO) bei Dr. André Albrecht stellen sich alle Cracks zur Leistungsdiagnostik. In der Eis Arena stehen zeitgleich weitere Testserien unter der Aufsicht und Kontrolle des Fitnesstrainers Peter Kruse und dem Team von Grizzlys-Partner ALLOUT PERFORMANCE an.