21.07.2022

Grizzlys spielen um den Nordpokal

Die neue Saison in der PENNY DEL beginnt für die Grizzlys am 16. September mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Löwen Frankfurt, zwei Wochen zuvor fällt der Startschuss zur Champions Hockey League. Der erste Pokal wird allerdings schon am 14. August (ab 14 Uhr) vergeben, wenn die Niedersachsen bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven um den „Nordpokal der Seestadt Bremerhaven“ kämpfen. Tickets für Grizzlys-Fans gibt es hier.

Die Nordderbys gehören ohnehin zu den absoluten Highlights der Saison, in den vergangenen zwei Spielzeiten trafen beide Mannschaften sogar im Playoff-Viertelfinale aufeinander. Schwarz-Orange behielt zweimal im alles entscheidenden Spiel die Oberhand – nun kommt es also schon fünf Wochen vor Saisonbeginn zu einem Wiedersehen mit der Mannschaft von Thomas Popiesch.