30.04.2022

Emotionaler Saisonabschluss

Gemeinsam mit etwa 500 Fans haben die Grizzlys am Samstag ihren Saisonabschluss gefeiert. Auf dem Rainer-Schumacher-Platz herrschte von 12 Uhr an beste Stimmung, auch wenn die eine oder andere Verabschiedung auf dem Programm stand…

Nach einer Ansprache des ehemaligen Wolfsburger Oberbürgermeisters und aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden der Niedersachsen, Klaus Mohrs, war es zum ersten Mal an der Zeit, „auf Wiedersehen“ zu sagen. Nach über 20 Jahren machen unsere berühmten Caterer Nafi und Verena Schluss, bekamen jedoch zum Dank für ihre großartige Arbeit jeweils eine lebenslange Dauerkarte für die Eis Arena überreicht.

Im Anschluss sprachen unter anderem Geschäftsführer und Sportdirektor Charly Fliegauf sowie Headcoach Mike Stewart zu den Fans. Kurz darauf verkündeten Dustin Strahlmeier und Dominik Bittner, dass sie in den kommenden Tagen zur Nationalmannschaft stoßen werden.

Nach und nach wurden in der Folge die Akteure verabschiedet, die in der kommenden Saison nicht mehr in Schwarz-Orange auflaufen werden. Darunter waren unter anderem Garrett Festerling und Jan Nijenhuis, die jeweils drei Jahre für die Grizzlys auf dem Eis standen. Toto Rech, ebenfalls von 2019 an für die Autostädter aktiv, weilt bereits bei der französischen Nationalmannschaft und war deshalb am Samstag nicht von der Partie.

Der emotionale Höhepunkt der Veranstaltung war – das steht außer Frage – die Verabschiedung von Sebastian Furchner. Der langjährige Kapitän der Niedersachsen beendet nach über 1100 Spielen in der PENNY DEL seine Karriere. „Furchi“ sprach dem gesamten Umfeld der Grizzlys, denen er im Management erhalten bleiben wird, seinen Dank aus und wurde von den Fans minutenlang mit Sprechchören gefeiert.

In der Folgezeit standen Spieler, Trainer und Manager für Autogramme und Fotowünsche sowie das eine oder andere Gespräch zur Verfügung.