23.03.2022

5:1 - Grizzlys gewinnen in Krefeld

Die Grizzlys haben am Mittwochabend einen letztlich souveränen Auswärtssieg eingefahren: Bei den Krefeld Pinguinen setzte sich die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart mit 5:1 durch. Schon am Freitag kommt es zwischen beiden Teams zum Wiedersehen. Dann sind die Pinguine von 19.30 Uhr an in der Eis Arena zu Gast – Tickets gibt’s hier.

Zurück zum Spiel in Krefeld: Die Gäste kamen besser in die Partie, trafen in Person von Jonas Enlund den Pfosten (7.). Als der KEV aktiver wurde und durch Mike Hoeffel seine erste Chance der Partie hatte (11.), schlug Schwarz-Orange erstmals zu. Dominik Bittner zog von der blauen Linie ab, Sebastian Furchner war mit dem Schläger noch dran (12.).

Die Seidenstädter waren in der Folge die etwas gefährlichere Mannschaft, Laurin Braun (14.) scheiterte ebenso an Dustin Strahlmeier wie Lucas Lessio im Eins-gegen-Eins (16.). So klingelte es wenig später wieder auf der anderen Seite, kurz nach einem Pfostentreffer von Spencer Machacek stellte Jordan Murray auf 2:0 (17.).

Vor allem zu Beginn des Mittelabschnitts brachten die Hausherren viele Scheiben zum Tor, wurden dabei aber selten gefährlich. Auf der anderen Seite durften die Grizzlys 80 Sekunden in doppelter Überzahl ran, Tyler Gaudet scheiterte in dieser Zeit am Gestänge (25.). Nach insgesamt vielen Strafen auf beiden Seiten kam Krefeld im Powerplay durch Lucas Lessio zum Anschlusstreffer (30.).

Die Grizzlys wollten direkt eine Antwort geben, übten unmittelbar nach dem Gegentreffer enorm viel Druck aus und kamen zu einigen guten Abschlüssen. Unter anderem Gaudet brachte die Scheibe aber nicht über die Linie (31.). In einer weiteren doppelten Überzahl sollte dem Vizemeister das dritte Tor aber doch noch gelingen. Jordan Murray zog ab, Darren Archibald veränderte die Richtung des Schusses noch entscheidend (37.).

Der Start ins Schlussdrittel verlief ohne größere Aufreger. Nachdem Archibald an Sergej Belov gescheitert war (43.), traf Hoeffel per Handgelenkschuss aber den Pfosten (47.). Wenige Minuten später kam Jeremy Bracco bei einem Zwei-auf-Eins-Konter zum Abschluss, aber eben nicht an Strahlmeier vorbei (50.).

Die Niedersachsen verpassten in Person von Chris DeSousa (52.) und Archibald (56.) bei Kontern die Entscheidung, als Belov ihre Schüsse jeweils mit dem Blocker parierte. Kurz nach dem Ende eines Powerplays machte der Gast dann aber doch den Deckel drauf, als Spencer Machacek einen Pass ins KEV-Tor abfälschte (58.).

Krefeld versuchte alles, setzte sich ohne Goalie und mit einem sechsten Feldspieler noch mal im Drittel der Gäste fest. Jonas Enlund sorgte mit seinem Schuss ins leere Tor aber für den 5:1-Endstand (60.).

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (12.) Furchner (Bittner, Rech), 0:2 (17.) Murray (Machacek, Gaudet), 1:2 (30.) Lessio (Bracco, Lewandowski), 1:3 (37.) Archibald (Murray, DeSousa), 1:4 (58.) Machacek (DeSousa, Murray), 1:5 (60.) Enlund (Gaudet).

Strafminuten: Krefeld 12, Wolfsburg 6.

Schiedsrichter: Reneau, Schukies.

Zuschauer: 1607.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.