01.03.2022

Grizzlys feiern Auswärtssieg in Düsseldorf

Die Grizzlys haben bei der Düsseldorfer EG einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren! Nach dem 1:5 bei den Iserlohn Roosters setzte sich der Tabellenzweite am Dienstag im Rheinland mit 3:2 durch und zeigte dabei nach zwei Rückständen Moral. Den Siegtreffer erzielte Chris DeSousa zu Beginn des letzten Drittels.

Die Partie war gerade 69 Sekunden alt, als die Niedersachsen den ersten Rückschlag wegstecken mussten: Jerry D’Amigo brachte die Rheinländer aus dem Slot in Führung. Die DEG war in der Folge die bessere Mannschaft, Carter Proft (9.) und vor allem Tobias Eder, der im Eins-gegen-Eins nicht an Dustin Strahlmeier vorbeikam (10.), verpassten den zweiten Treffer.

Schwarz-Orange kam mit fortwährender Spieldauer etwas besser ins Spiel und nutzte gleich seine erste echte Chance. Chris DeSousa brachte die Scheibe zum Tor, Jonas Enlund holte sich den Abpraller – 1:1 (18.). Kurz vor der Pause hätte der amtierende Vizemeister um ein Haar noch mal jubeln dürfen, der Nachschuss DeSousas hatte die Linie aber nicht überquert (20.).

Die Anfangsphase des Mittelabschnitts hatte es in sich. Zunächst hätten Toto Rech und Tyler Gaudet die erstmalige Führung für die Gäste besorgen können (22.), dann schlugen die Düsseldorfer in Person von Stephen MacAulay nach einem Konter zu (23.). Die Antwort der Grizzlys ließ aber nicht lange auf sich warten, Julian Melchiori erzielte 87 Sekunden nach dem 1:2 das 2:2 (24.).

Die Mannschaft von Mike Stewart war im zweiten Drittel generell besser in der Partie als noch in den ersten 20 Minuten und hatte die Begegnung über weite Strecken im Griff. Echte Tormöglichkeiten blieben bis zur zweiten Sirene aber auf beiden Seiten Mangelware.

Im ersten Drittel hatte Düsseldorf nach 69 Sekunden getroffen, im Schlussabschnitt gelang dies den Niedersachsen. Jonas Enlund bediente Chris DeSousa, der die erstmalige Führung und zugleich schon den Siegtreffer besorgte. Die Gastgeber warfen mit fortwährender Spieldauer zwar alles nach vorne, die Grizzlys verteidigten aber immer wieder stark und hielten ihr Spiel einfach.

Weiter geht’s am Freitag mit einem Heimspiel: Von 19.30 Uhr an sind die Straubing Tigers zu Gast in der Eis Arena. Tickets für die Partie gibt’s hier.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (2.) D’Amigo (Proft, MacAulay), 1:1 (18.) Enlund (DeSousa, Krupp), 2:1 (23.) MacAulay (O’Donnell), 2:2 (24.) Melchiori (Archibald, DeSousa), 2:3 (42.) DeSousa (Enlund, Murray).

Strafminuten: Düsseldorf 2, Wolfsburg 2.

Schiedsrichter: MacFarlane, Rohatsch.

Zuschauer: 3300.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.