18.02.2022

Grizzlys unterliegen in Straubing

Die Grizzlys haben am Freitagabend bei den Straubing Tigers eine 1:5-Niederlage hinnehmen müssen. Das einzige Tor für den Gast erzielte Kapitän Sebastian Furchner, der damit als erst dritter Spieler überhaupt die 300er-Marke knackte.

Nachdem die Niedersachsen am Mittwoch in Augsburg (5:0) schnell in Führung gegangen waren, war es diesmal der Gegner, der früh zuschlug. Ian Scheid traf nach 55 Sekunden mit dem ersten Torschuss der Partie zum 1:0 für die Tigers.

Schwarz-Orange fand in der Folge aber besser in die Partie und hatte seinerseits gute Möglichkeiten. Fabio Pfohl scheiterte an Straubings Goalie Philipp Dietl (9.), Darren Archibald verzog mit der Rückhand (10.). Die beste Gelegenheit bot sich Gerrit Fauser, der in Unterzahl frei vor Dietl auftauchte, aber nicht am Fanghandschuh des Schlussmanns vorbeikam (15.).

Auch zu Beginn des Mittelabschnitts schlugen die Niederbayern zu. T.J. Mulock staubte zum 2:0 ab (23.). Garrett Festerling scheiterte wenig später an Dietl (26.), auf der Gegenseite war Dustin Strahlmeier beim verdeckten Schuss von Sandro Schönberger machtlos (28.).

Die Gäste spielten weiter nach vorne, ihre Schüsse wurden aber entweder geblockt oder aber von Dietl gehalten – bis zur 37. Minute. Luis Schinko bediente im Slot Sebastian Furchner, der die Kelle reinhielt und seine Farben mit dem 300. Karriere-Tor auf die Anzeigetafel brachte (37.).

Im Schlussdrittel gelang den Gastgebern zum dritten Mal ein frühes Tor. Travis St. Denis hob die Scheibe in Überzahl aus spitzem Winkel ins Tor (41.). Toto Rech und Festerling hatten innerhalb weniger Sekunden den zweiten Wolfsburger Treffer auf dem Schläger, brachten den Puck aber nicht im Tor unter (48.). So sorgte Chasen Balisy in Spielminute 53 für den Endstand.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (1.) Scheid (Akeson), 2:0 (23.) Mulock (Brandt, Brunnhuber), 3:0 (28.) Schönberger (Akeson, Kohl), 3:1 (37.) Furchner (Schinko, Gaudet), 4:1 (41.) St. Denis (Connolly, Akeson), 5:1 (52.) Balisy (St. Denis, Leier).

Strafminuten: Straubing 6, Wolfsburg 4.

Schiedsrichter: Polaczek, Rohatsch.

Zuschauer: 2818.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.