13.01.2022

Ligaspiele in der Olympiapause

Das Auswärtsspiel der Grizzlys bei den Augsburger Panthern wurde neu terminiert und findet nun am Mittwoch, den 16. Februar 2022 um 19.30 Uhr statt. Das Heimspiel vom 14. Januar gegen Iserlohn wurde auf Freitag, den 11. Februar 2022 neu terminiert.

Die Verantwortlichen der Liga haben sich am Dienstag (11.01.22) gemeinsam mit den 15 Clubs im Rahmen einer Videokonferenz darauf verständigt, dass in der Olympia-Pause Spiele der PENNY DEL gespielt werden können. Voraussetzung ist, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen und spielen möchten. Die Liga wird dann zustimmen.

Ursprünglich sollte ab dem 29.01.22 eine Pause für die Olympischen Spiele eingelegt werden. Erst am 22.02.22 hätte der Spielbetrieb wieder starten sollen. Die Nationalspieler werden vereinbarungsgemäß an den DEB abgestellt, die ausländischen Nationalspieler werden von den Clubs der PENNY DEL nach Maßgabe der IIHF Transfer Regulations abgestellt.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Die Aktualität fordert es von uns, dass wir weiterhin flexibel bleiben und dementsprechend ist es sinnvoll, dass die Clubs nun diese Optionen haben. Wir sind sicher, dass wir dadurch einzelne Spiele nachholen können, die aufgrund von Corona zuletzt ausfallen mussten.“

Alle Spieltermine der Grizzlys findet ihr hier.