06.01.2022

Krefeld zu Gast in der Eis Arena

Heimspiel folgt auf Heimspiel: Nach dem Erfolg gegen den EHC Red Bull München (4:3 nach Penaltyschießen) sind die Grizzlys erneut in der Eis Arena gefordert. Am Freitag von 19.30 Uhr an geht es gegen die Krefeld Pinguine. MagentaSport überträgt live.

Die Zuschauerkapazität liegt weiter bei 500, einen freien Kartenverkauf wird es nicht geben. Nur Dauerkarteninhaber erhalten Zutritt, es gilt die 2G-Plus-Regel. Geboosterte Personen benötigen keinen Test. Die Teststation am Fan-Treff wird aufgrund von geringer Nachfrage nicht geöffnet sein. Die Möglichkeit, einen offiziellen Test machen zu lassen, gibt es bis 19 Uhr aber direkt gegenüber im Badeland.

Zum Sportlichen: Die Niedersachsen gehen mit einer Serie von fünf Siegen in Folge – allesamt gegen Teams aus den Top Sechs der Liga – ins Duell mit den Pinguinen. Die Partien waren allerdings alle eng, dreimal waren sie nicht nach 60 Minuten entschieden. So zuletzt auch gegen München, als Garrett Festerling den insgesamt 14. Penalty zum Sieg der Hausherren verwandelte.

„Wir wollen diese Serie am Freitag fortsetzen, am liebsten natürlich mit drei Punkten“, unterstreicht Grizzlys-Headcoach Mike Stewart. Nach den Erfolgen gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte werde sein Team die Pinguine, die aktuell nicht auf einem Playoff-Platz zu finden sind, aber keinesfalls unterschätzen.

„Krefeld hat eine gute Mannschaft und viele Teams, die in der Tabelle oben stehen, schon so richtig geärgert“, stellt Stewart heraus, so gewannen die Seidenstädter unter anderem bereits bei den Eisbären Berlin (5:2) oder dem EHC Red Bull München (4:3 nach Penaltyschießen).

„Das sollte uns Warnung genug sein. Die Pinguine werden uns nichts schenken und zu 100 Prozent motiviert ins Spiel gehen. Wir müssen das auch tun und bereit sein“, fasst Stewart zusammen. Nicht zur Verfügung stehen wird ihm definitiv Jonas Enlund, der mit einem Bruch des Oberkiefers vorerst ausfällt.

Über den Liveticker sowie unsere Auftritte bei Twitter und Instagram versorgen wir euch mit den aktuellsten Informationen rund um die Partie der Grizzlys gegen die Krefeld Pinguine.