29.12.2021

Im neuen Jahr wieder mit Zuschauern

Großes Aufatmen bei den Grizzlys – nachdem die Partie gegen die Adler aus Mannheim aufgrund der Weihnachtsruhe zum Geisterspiel wurde, können die Grizzlys bereits ab dem 2. Januar wieder vor Zuschauern spielen. Zwar ist die Zahl auf 500 Besucher begrenzt, diese wurde aber nach Rücksprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt zugelassen. Die Grizzlys werden darum ihren treusten Fans, den Dauerkartenkunden, den Zutritt zum Spiel ermöglichen.

„Wir sind sehr erleichtert, dass wir nur ein Spiel ohne Zuschauer auskommen mussten. Unser Dank gilt erneut der Stadt Wolfsburg und dem Gesundheitsamt sowie unseren Hygienebeauftragten, die das Spiel vor Fans im neuen Jahr ermöglichen. Wir freuen uns, dass wir so unseren Dauerkarteninhabern den Spielbesuch ermöglichen können und wollen mit dieser Möglichkeit auch noch mal ein großes Dankeschön an unsere treusten Fans aussprechen,“ so Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Für die Dauerkarteninhaber gilt: Der Zutritt zum Spiel erfolgt mit der eigenen, originären Dauerkarte. Ein Umbuchen des Tickets ist nicht erforderlich. Aber: Durch die vorgeschriebene Schachbrettbelegung herrscht freie Platzwahl. Die angestammten Plätze verlieren ihre Gültigkeit. Jeder Zuschauer ist angehalten, sich mit dem nötigen Verständnis und Rücksichtnahme einen neuen, freien Platz auszuwählen. Ausgenommen dieser Platzwahl ist der VIP-Bereich (Block 7).

Weiterhin gilt die 2GPlus-Regel, sowie die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Bereits geboosterte Zuschauer brauchen keinen zusätzlichen Test. Eine Teststation wird es am Fantreff geben. Der Einlass zum Spiel gegen München erfolgt ab 15.30 Uhr.