17.12.2021

3:0 - Grizzlys feiern Heimsieg

Die Grizzlys haben gegen die Schwenninger Wild Wings einen 3:0-Heimsieg eingefahren. Julian Melchiori, Darren Archibald und Spencer Machacek sorgten bei den Niedersachsen für die Treffer, Grizzlys-Goalie Dustin Strahlmeier feierte derweil einen Shutout.

Im ersten Spielabschnitt blieben Chancen zunächst Mangelware, mit fortwährender Spieldauer wurden die Hausherren allerdings etwas zwingender. Nachdem Darren Archibald im Powerplay noch das leere Tor verfehlt hatte (14.), klingelte es doch noch im Gäste-Gehäuse: Julian Melchiori brachte die Grizzlys 52 Sekunden vor der ersten Sirene mit 1:0 in Führung.

Nach Wiederbeginn war es der ehemalige Wolfsburger Marius Möchel, der gleich zweimal den Ausgleich auf dem Schläger hatte, aber jeweils an Dustin Strahlmeier scheiterte (22.). In der Folge fanden die Niedersachsen aber wieder besser in die Partie – und belohnten sich im Powerplay. Trevor Mingoia brachte die Scheibe zum Tor, Darren Archibald fälschte zunächst an den Pfosten ab und verwertete seinen eigenen Abpraller – 2:0 (35.).

Etwa zur Mitte des Schlussdrittels wurden die Wild Wings im Powerplay gefährlich. Dustin Strahlmeier war beim von Alexander Karachun abgefälschten Schuss allerdings zur Stelle und verhinderte den Anschlusstreffer (47.). In der verbleibenden Spielzeit ließ die Mannschaft von Mike Stewart allerdings nur noch wenig anbrennen und brachte den Sieg ohne Gegentor über die Zeit. 16 Sekunden vor dem Ende besorgte Spencer Machacek mit einem Schuss ins verwaiste Schwenninger Tor für den 3:0-Endstand.

Weiter geht es für die Grizzlys am Sonntag: Dann sind sie von 17 Uhr an bei der Düsseldorfer EG zu Gast. Neben MagentaSport überträgt auch ServusTV live.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (20.) Melchiori (Fauser), 2:0 (35.) Archibald (Mingoia, Murray), 3:0 (60.) Machacek (Strahlmeier).

Strafminuten: Wolfsburg 6, Schwenningen 8.

Schiedsrichter: Rantala, Schadewaldt.

Zuschauer: 860

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den ausführlichen Spielverlauf gibt’s im Liveticker.