01.12.2021

Die Iserlohn Roosters im Gegner-Check

Die Iserlohn Roosters sind in dieser Saison erstmals zu Gast in der Eis Arena. Im Vorfeld nehmen wir die Sauerländer einmal genauer unter die Lupe, ehe am Freitag um 19.30 Uhr die Scheibe fällt.

  • Das bisher einzige Duell beider Teams in dieser Spielzeit ging mit 5:2 an die Roosters. Die Grizzlys kamen nach einem 0:3-Rückstand noch auf 2:3 heran, mussten kurz vor dem Ende allerdings zwei Gegentreffer ins leere Tor hinnehmen. Im Anschluss an diese Partie kassierte Iserlohn fünf Niederlagen in Folge, gewann insgesamt seither eines von acht Spielen.
  • Das Powerplay der Gäste ist aber ligaweit das beste. 26,2 Prozent ihrer Überzahlsituationen nutzen die Iserlohner, ihr Penaltykilling (80 Prozent) ist ebenfalls ordentlich.
  • Am Bullypunkt ist man derweil unterdurchschnittlich gut unterwegs. Die Roosters gewinnen 46,14 Prozent ihrer Anspiele, das bedeutet in der PENNY DEL Rang 13.
  • Pro Spiel betrachtet nimmt mit Ryan O’Connor ein Iserlohner die meiste Eiszeit der Liga. Der Kanadier steht nach 22 Spielen bei 554:16 Minuten, das bedeutet pro Spiel mehr als 25 Minuten Eiszeit.
  • Der Topscorer der Sauerländer ist ein früherer Grizzly: Kris Foucault. Der Linksschütze hat bereits zwölf Tore und 15 Assists vorzuweisen. Der beste Scorer innerhalb der gesamten PENNY DEL ist übrigens weiterhin Chris DeSousa (17 Tore, 13 Assists).