21.11.2021

Ordentliche Leistung trotz Niederlage

Kein Treffer, keine Punkte. Die Grizzlys unterlagen am Sonntagnachmittag mit 0:1 bei den Schwenninger Wild Wings.

Kapitän Sebastian Furchner rückte für Phil Hungerecker in die Formation. Ansonsten vertraute Headcoach Mike Stewart auf die Formation, die mit einem Heimsieg gegen Augsburg erfolgreich aus der Länderspielpause gekommen ist.

Wenige Großchancen gab es im ersten Drittel vor beiden Toren. Sowohl Schwenningen als auch die Grizzlys arbeiteten Eishockey und legten viel Wert auf eine geordnete Defensive. Jonas Enlund hatte zur Mitte des ersten Drittels die beste Gelgenheit für Schwarz-Orange, als er einen Pass knapp neben das Tor abfälschen konnte.

In Spielminute 29 sollte schließlich der erste Treffer fallen. Und es war Ex-Grizzly Max Görtz, der das Spielgerät im Powerplay zur 1:0-Führung aus Sicht der Gastgeber über die Linie befördern konnte. Die Mannschaft von Headcoach Mike Stewart suchte auch in Drittel zwei nach einem geeigneten Mittel gegen die stabile Defensive der Gäste. Bis auf eine Chance von Thomas Reichel sprang jedoch nicht viel mehr dabei heraus.

Im Schlussdrittel drückten die Grizzlys auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit vergab Fabio Pfohl, als er freistehend nur den Pfosten traf. Letztlich blieb es bei der knappen Niederlage, trotz über weite Strecken ordentlicher Leistung.

Bereits am Dienstag steigt das nächste Heimspiel: Ab 19.30 Uhr geht es in der Eis Arena gegen die Düsseldorfer EG.

Jetzt Tickets sichern!

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 1:0 (29.) Görtz

Strafminuten: Schwenningen 2, Wolfsburg 4

Schiedsrichter: Iwert, Kohlmüller

Zuschauer: 2329.

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den Live-Ticker gibt es bei Twitter.