17.11.2021

Weiter geht's: Grizzlys empfangen Panther

Die Länderspielpause ist so gut wie Geschichte, am Donnerstag greifen die Grizzlys wieder ins Geschehen der PENNY DEL ein. Ab 19.30 Uhr geht es für die Niedersachsen in der Eis Arena gegen die Augsburger Panther. Tickets für das Duell Grizzlys gegen Panther gibt’s hier, live übertragen wird die Partie von MagentaSport.

Elf Tage nach dem 3:2-Erfolg über die Bietigheim Steelers steht für das Team von Headcoach Mike Stewart die nächste Partie vor heimischer Kulisse an. Mit Dustin Strahlmeier und Dominik Bittner waren zwei Grizzlys am vergangenen Wochenende beim Deutschland-Cup für die Nationalmannschaft im Einsatz – und das mit Erfolg. Das DEB-Team gewann alle drei Spiele. Bittner trug sich beim 4:1 über die Slowakei in die Torschützenliste ein, Strahlmeier musste in zwei Spielen nur einen Gegentreffer hinnehmen.

Nun sind beide allerdings wieder in Wolfsburg und bereiten sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die „Wiederaufnahme“ des Spielbetriebs vor. „Die Pause hat uns gutgetan, wir haben die Akkus wieder aufgeladen. Jetzt freuen wir uns aber auch sehr darauf, dass es wieder losgeht“, berichtet Grizzlys-Coach Mike Stewart.

Es ist bereits das zweite Mal, dass die Fuggerstädter im Allerpark zu Gast sind. Vor einigen Wochen gewannen die Grizzlys mit 6:5 nach Verlängerung, hatten dabei aber nach einer 4:0- und einer 5:4-Führung noch einen Punkt abgegeben. „Dieses Spiel sollte uns Warnung genug sein und uns zeigen, dass wir über die gesamte Dauer des Spiels konzentriert sein müssen“, unterstreicht Stewart. „Augsburg wird uns überhaupt nichts schenken. Wir werden alles reinwerfen müssen.“

Über unseren Liveticker sowie die Berichterstattung bei Twitter und Instagram halten wir euch während der Partie stets auf dem Laufenden.