09.10.2021

Das Nordderby steht an

Zum ersten Mal in der noch jungen Saison steht für die Grizzlys ein Nordderby auf dem Programm: Am Sonntag ab 14 Uhr treffen die Niedersachsen auswärts auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Live zu sehen gibt es die Partie wie gewohnt bei MagentaSport.

Das letzte Duell zwischen Pinguins und Grizzlys stammt aus dem April dieses Jahres. Damals trafen beide Teams im Playoff-Viertelfinale gleich dreimal innerhalb kürzester Zeit aufeinander. Die Entscheidung in der Serie fiel erst in der Verlängerung des dritten und entscheidenden Spiels, das die Wolfsburger für sich entschieden und später Vizemeister wurden.

„Wir müssen am Sonntag unser Spiel wieder über 60 Minuten durchziehen – ohne wenn und aber“, sagt Grizzlys-Coach Mike Stewart unmissverständlich. Stewart war früher selbst Trainer in Bremerhaven, stand zwischen 2012 und 2015 in der DEL2 bei den Norddeutschen hinter der Bande.

Am Sonntag nicht zur Verfügung stehen werden definitiv Luis Schinko (Schulter-OP) und Jan Nijenhuis, der wegen einer Unterkörperverletzung ausfällt.