07.10.2021

Grizzlys laden zum Duell mit den Panthern

Bayerische Wochen für die Grizzlys: Nach den Partien beim EHC Red Bull München (3:2) und gegen die Straubing Tigers (2:1) sind nun die Augsburger Panther in der Eis Arena zu Gast. Die Scheibe fällt um 19.30 Uhr. Tickets gibt es hier, live übertragen wird die Begegnung von MagentaSport.

Die Niedersachsen gehen trotz zuletzt zahlreicher Ausfälle mit dem Schwung eines Sechs-Punkte-Wochenendes in die Partie gegen die Fuggerstädter. „Wir müssen regenerieren und uns auf das nächste Wochenende vorbereiten. Die Saison hat wenige Pausen“, hatte Grizzlys-Headcoach Mike Stewart im Anschluss an das Duell mit den Straubingern betont.

Nun kommt mit Augsburg „eine Mannschaft, die zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt hat und mit einer Menge Selbstvertrauen anreisen wird“, weiß Stewart. Die Panther gewannen vier ihrer vergangenen fünf Spiele, zuletzt rangen sie am Sonntag die Schwenninger Wild Wings mit 4:2 nieder. Einzig am Freitag zuvor verlor Augsburg in Bremerhaven (0:5).

„Die Panther werden ihren Schwung mitnehmen wollen, so viel ist klar. Wir sollten auf jeden Fall gewarnt sein“, fährt Stewart fort. Aber: Auch die Grizzlys wollen in der Erfolgsspur bleiben…