06.10.2021

Die Panther im Gegner-Check

Am Freitag (19.30 Uhr) empfangen die Grizzlys die Augsburger Panther. Im Vorfeld nehmen wir die Gäste in unserem Gegner-Check einmal genauer unter die Lupe.

  • Die Panther überstehen 69,2 Prozent ihrer Unterzahlsituationen, sind damit Schlusslicht der PENNY DEL. Zugleich haben sie aber auch schon zwei Treffer mit einem Mann weniger auf dem Eis erzielt.
  • Der Top-Scorer der Fuggerstädter heißt David Stieler. Der Linksschütze steht nach acht Partien bei neun Punkten (drei Tore, sechs Vorlagen).
  • Ein Spieler im Kader der Gäste hat eine Grizzlys-Vergangenheit: Wade Bergmann kam 2018 von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Autostadt und absolvierte bis 2020 96 Spiele für Wolfsburg (sechs Tore, 36 Assists).
  • Im einzigen Heimspiel gegen Augsburg in der Vorsaison mussten die Grizzlys eine deutliche 1:4-Niederlage hinnehmen. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich der amtierende Vizemeister aber einige Tage später im Curt-Frenzel-Stadion durch.