02.10.2021

Grizzlys empfangen Straubing

Keine 48 Stunden nach dem Sieg beim Tabellenführer steht für die Grizzlys die nächste Partie auf dem Programm. In der Eis Arena bekommen es die Niedersachsen am Sonntag ab 19 Uhr mit den Straubing Tigers zu tun. Hier gibt es Tickets für das Heimspiel des Tabellendritten, MagentaSport überträgt live.

Die Straubinger sind zunächst mit zwei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet, verloren zuletzt aber fünf Partien in Serie. „Diese Ergebnisse spiegeln in keinem Fall die Qualität der Tigers wider. Sie haben eine richtig gute Mannschaft“, warnt Grizzlys-Headcoach Mike Stewart vor dem nächsten Gegner.

Er ordnet ein: „Straubing hat erst gegen Mannheim und dann gegen Ingolstadt gewonnen, also gegen zwei Top-Teams der Liga.“ Um dennoch auf heimischem Eis den siebten Saisonsieg im neunten Spiel einzufahren, sei – wie schon beim 3:2-Erfolg in München – eine von vorne bis hinten konzentrierte und engagierte Leistung nötig.

Eine solche weiterhin nicht zeigen kann in jedem Fall Luis Schinko, der nach seiner Schulter-OP nicht zur Verfügung stehen wird.

Über unseren Liveticker sowie Instagram versorgen wir euch während der gesamten Partie mit aktuellen Infos aus der Eis Arena.