26.09.2021

Erste Saisonniederlage in der Eis Arena

Die Grizzlys Wolfsburg mussten ihre erste Saisonniederlage auf eigenem Eis hinnehmen. Gegen die Adler Mannheim unterlag die Mannschaft von der Aller mit 2:6 . Die Treffer aus Sicht des Vizemeisters erzielten Garrett Festerling und Julian Melchiori.

Cheftrainer Mike Stewart musste neben Björn Krupp und Steven Raabe (beide krank) sowie den Langzeitausfällen Luis Schinko und Fabio Pfohl kurzfristig auch auf Darren Archibald verzichten. Dafür rückte Gerrit Fauser wieder zurück in die Aufstellung. Starting Goalie war Chet Pickard.

Spielabschnitt eins ging an die Gäste aus der Kurpfalz. Erst Borna Rendulic (13.) und wenig später Korbinian Holzer (16.) sorgten für eine Zwei-Tore-Führung und etwas Ernüchterung unter den Rund 1.600 Grizzlys-Fans.

Wenige Sekunden nach Wiederbeginn in Drittel zwei stellte Nico Krämmer (21.) auf 3:0. Die Grizzlys brauchten eine Weile, um dieses Ergebnis zu verdauen, dann jedoch brachte Garrett Festerling nach schöner Einzelleistung sein Team erstmals auf die Anzeigetafel. Weitere Chancen zum Anschlusstreffer blieben in der Folge ungenutzt. Zu allem Überfluss musste Armin Wurm das Eis verletzungsbedingt (Oberkörper) vorzeitig verlassen. Da im zweiten Drittel dann auch noch Ryan Button nach einem leichten Faustkampf mit Mannheims Bergmann runter musste, waren die Abwehrreihen auf die Herren Melchiori, Möser, Bittner und Murray reduziert. 

Drei Adler-Treffer in den letzten 20 Minuten sowie Julian Melchiori aus Sicht der Grizzlys ließen am Ende ein 2:6 auf der Anzeigetafel stehen. Für die Niedersachsen war es die erste Niederlage nach 60 Minuten und ebenfalls die erste auf eigenem Eis in dieser Saison.

Das Spiel im Stenogramm

Torfolge: 0:1 (13.) Rendulic, 0:2 (16.) Holzer, 0:3 (21.) Krämmer, 1:3 (34.) Festerling, 1:4 (46.) Rendulic, 2:4 (47.) Melchiori, 2:5 (50.) Wohlgemuth (5:4), 2:6 (53.) Rendulic

Strafminuten: Wolfsburg 6 plus 5 Button (Fist), Mannheim 12 plus 5 Bergmann (Fist)

Schiedsrichter: Kopitz, Köttstorfer

Zuschauer: 1.610

Mehr zum Spiel

Bilder und Impressionen findet ihr bei Instagram.

Den ausführlichen Spielverlauf gibt es im Live-Ticker.

Zur Pressekonferenz geht es hier.