18.09.2021

Der Aufsteiger aus Bietigheim im Gegner-Check

Erstmals in der Geschichte treffen die Grizzlys in der PENNY DEL auf die Bietigheim Steelers. Am Sonntag (19 Uhr) ist das Team um Headcoach Mike Stewart zu Gast beim Aufsteiger – den wir in unserem Gegner-Check unter die Lupe nehmen.

  • Als Meister der DEL2 haben sich die Steelers für die PENNY DEL qualifiziert. Gestartet ist Bietigheim mit einem 5:4-Erfolg über den ERC Ingolstadt und einer 0:3-Niederlage bei den Nürnberg Ice Tigers. Am vergangenen Freitag war man spielfrei.
  • Überdurchschnittlich unterwegs waren die Steelers in ihren ersten Partien in Sachen Bullyquote und Powerplay. Der Neuling entschied 52,67 Prozent der Anspiele für sich (ligaweit Rang fünf) und nutzte 28,6 Prozent seiner Überzahlsituationen – damit belegt er innerhalb der PENNY DEL gemeinsam mit den Grizzlys den zweiten Platz.
  • An der Bande Bietigheims steht ein in Wolfsburger alter Bekannter: Danny Naud. Er war zwischen 2016 und 2018 als Co-Trainer unter Pavel Gross bei den Grizzlys und wurde in dieser Zeit mit den Niedersachsen deutscher Vizemeister.
  • Zu einem ersten Wiedersehen mit Naud kam es schon in der Vorbereitung. Vor einigen Wochen setzten sich die Grizzlys in einem Testspiel bei den Steelers mit 3:0 durch, für die Tore sorgten seinerzeit Gerrit Fauser, Thomas Reichel und Chris DeSousa.