15.09.2021

Unter der Lupe: die Düsseldorfer EG

Am Freitag ab 19.30 Uhr gibt die Düsseldorfer EG ihre Visitenkarte in der Eis Arena ab. Vor dem Duell der Grizzlys gegen die Rheinländer unterziehen wir unsere Gäste dem Gegner-Check.

  • Mit zwei Siegen und bereits elf erzielten Treffern ist die Mannschaft von Trainer Harold Kreis in die neue Saison gestartet. Dabei gelang zum Auftakt ein 6:4-Erfolg bei den Krefeld Pinguinen und am Sonntag ein 5:3 gegen die Augsburger Panther.
  • Fast schon folgerichtig hat mit Tobias Eder ein Düsseldorfer Stürmer schon vier Scorerpunkte gesammelt. Eder schoss zwei Tore selbst und legte zwei weitere auf. Mehr Punkte auf seinem Konto verbucht hat ligaweit nur einer – der Grizzly Chris DeSousa (drei Tore, zwei Assists).
  • Besonders effektiv zeigt sich die DEG bisher im Powerplay. Vier Treffer schoss der Tabellenzweite in Überzahlsituationen, bei neun Versuchen entspricht das einer Quote von 44,4 Prozent – die beste Quote der PENNY DEL. Auf dem zweiten Rang folgen im Übrigen die Grizzlys mit 33,3 Prozent.
  • Im Kader der Düsseldorfer hat sich über die Sommerpause einiges getan. Zwölf Akteure, darunter der ehemalige Grizzly Alexander Karachun, haben die DEG verlassen, 13 neue Spieler sind seit Beginn der Spielzeit in Diensten der Rheinländer unterwegs.