11.09.2021

Auf heimischem Eis: Grizzlys gegen den KEV

Endlich wieder Heimspiel: Am Sonntag treffen die Grizzlys in der Eis Arena auf die Krefeld Pinguine – das Eröffnungsbully erfolgt um 16.30 Uhr. Tickets gibt es hier, live übertragen wird die Partie von MagentaSport.

Für die Niedersachsen ist es das erste Heimspiel in der PENNY DEL mit Zuschauern seit März 2020, entsprechend groß ist die Vorfreude im Lager der Grizzlys. „Wir freuen uns riesig auf das Spiel und auf unsere Fans“, sagt Coach Mike Stewart, betont aber zugleich: „Es geht darum, über 60 Minuten zu 100 Prozent konzentriert und fokussiert sein. Außerdem ist es wichtig, von der Strafbank wegzubleiben.“

In der vergangenen Saison gingen alle vier Duelle zwischen Grizzlys und Pinguinen an die Wolfsburger, auf heimischem Eis setzte sich der amtierende Vizemeister mit 4:1 und 5:2 durch. „Wir wollen daran anknüpfen, werden Krefeld aber keinesfalls unterschätzen“, versichert Stewart. Am Sonntag definitiv ausfallen wird Luis Schinko nach seiner Schulter-OP.

Auf alle Fans, die am Sonntag in die Arena kommen, wartet neben dem Geschehen auf dem Eis auch der neue Season Guide. Dieser wird vor der Eis Arena kostenlos verteilt und ist zudem im Fan Shop erhältlich. Neben einem Heft mit Interviews, Storys und Informationen dient der Season Guide auch als Sammelalbum mit euren Stars von gestern und heute.

Die Sticker (5 Stück kosten 0,70 Euro) gibt’s im Fan Shop vor Ort und im Online Shop. Unter dem Hashtag #grizzlysticker könnt ihr künftig in eurer Community tauschen. Oben drauf gibt es ein paar tolle Rabattcodes unserer Partner.