09.09.2021

Grizzlys starten bei den Haien

Es geht wieder los: Am Freitag sind die Grizzlys zum Auftakt in die Spielzeit der PENNY DEL bei den Kölner Haien zu Gast. Das erste Bully erfolgt um 19.30 Uhr, live übertragen wird die Begegnung wie gewohnt von MagentaSport.

Für die Niedersachsen geht es am ersten Wochenende der Saison gleich zweimal gegen Teams aus dem Rheinland, am Sonntag ab 16.30 Uhr sind die Krefeld Pinguine in der Eis Arena zu Gast. „Unser Fokus liegt zu 100 Prozent auf der Partie in Köln“, betont Grizzlys-Coach Mike Stewart.

Für viele Spieler, aber eben auch Stewart, ist es das erste Ligaspiel in Diensten der Grizzlys. „Wir wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis beziehungsweise einem Sieg in die neue Saison starten, das ist klar“, sagt Stewart. „Uns ist aber bewusst, dass die Kölner eine gute Mannschaft haben und diesen Sieg ebenfalls wollen.“

Dementsprechend sei es umso wichtiger, von der ersten bis zur letzten Sekunde fokussiert zu bleiben und sich zudem von der Strafbank fernzuhalten. In Köln nicht mit dabei sein kann Luis Schinko (Schulter-OP). Ansonsten ist in dieser Woche aber mit dem ein oder anderen Rückkehrer zu rechnen.

Über Twitter und Instagram halten wir euch während des gesamten Spiels auf dem Laufenden.