04.05.2021

Bärenduell - Teil zwei

Am Mittwoch (19.30 Uhr) sind die Eisbären Berlin zum zweiten Spiel der Finalserie in der Eis Arena zu Gast. Live zu sehen gibt es das Bärenduell live und in voller Länge bei MagentaSport und im Free-TV bei Sport1.

Fast exakt 78 Minuten waren am Sonntag in der Hauptstadt gespielt, als Julian Melchiori nach einem Solo durch das Drittel den 3:2-Siegtreffer für die Autostädter erzielte. In der regulären Spielzeit hatten die Eisbären zwei Rückstände ausgeglichen, das 2:2 erst rund 40 Sekunden vor Spielende erzielt.

Mit einem Erfolg am Mittwoch würden die Grizzlys also den ersten Meistertitel ihrer Vereinsgeschichte perfekt machen. „Der letzte Schritt ist der größte. Wir wollen ihn gemeinsam gehen“, betont Charly Fliegauf, Sportdirektor und Geschäftsführer der Niedersachsen.

„Uns erwartet ein sehr harter Kampf, so viel ist klar“, unterstreicht Grizzlys-Coach Pat Cortina. „Wir werden wieder mindestens 60 Minuten lang alles reinwerfen und die gesamte Zeit über in unserem System bleiben müssen. Dabei gilt es auch, diszipliniert zu sein und so von der Strafbank fernzubleiben“, fährt Cortina fort.

Die Nationalhymne vor dem Spiel wird von Fabian Riaz gesungen. Der gebürtige Schöninger ist durch seine Teilnahme bei „The Voice of Germany“ bekannt geworden. Als Serien-Manager vonseiten der PENNY DEL fungiert Jiri Ehrenberger.

Außerhalb der TV-Übertragung halten wir euch über unseren Liveticker sowie die Berichterstattung bei Instagram und Twitter stets auf dem Laufenden.

Wichtiger Hinweis

Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs wendet sich vor der Partie am Mittwochabend an die Grizzlys-Fans: „Auch wenn wir alle viel zu gerne den großen Erfolg der Grizzlys miterleben und gebührend feiern möchten, mein dringender Appell an alle Fans. Bitte haltet Euch an die gültigen Corona-Vorschriften und an die in Wolfsburg bestehende Ausgangssperre. Ich bin sicher, wir werden vor dem Start der neuen Saison noch einmal die Chance erhalten, mit dem Großteil der fantastischen Mannschaft zu feiern.“